Mischk@
Software-Overclocker(in)
Hi und moin moin, Ich habe ein kleines Problem.
Meine 980ti geht mit 1,175V bis maximal 1530mhz stabil.
Sobald ich aber die Spannung erhöhe, ( 15mv... usw ) schmiert der Treiber ab, bzw hängt sich auf.
.
Temp liegen bei 78°C +
Was ich nur herausfand, das ab diesem Takt Benchmarks anfangen Lichtstreifen zu produzieren.
Senke ich die Temp um knapp 18°C durch Lüfter auf 100% sind die Streifen verschwunden.
Jedoch geht sie nicht höher derzeit.
Kann es mit dem Powertarget zusammenhängen ?
könnt ihr mir mal ein tip bitte geben, wie ich am besten vorgehe um den höchsten stabilen takt aus zu loten ?
Ich komm mit diesem ganzen target kram nicht klar.
Wahrscheinlich komm ich nicht voran weil ich die falschen Programme oder nicht weiß was ich da genau beachten muss.
Spannung schwankt permanent zwischen 1,175 und 1,2V.
Der Takt schwankt auch immer zwischen 1465 bis 1512 mhz.
Nur habe ich das Gefühlt, wenn ich die 80°C Marke knacke, geht der Takt perm. herunter...
Ist ein Bild im Anhang, könnt gerne mal drauf los quatschen was ich "falsch" oder anders mache...
DANKE !!!!
Meine 980ti geht mit 1,175V bis maximal 1530mhz stabil.
Sobald ich aber die Spannung erhöhe, ( 15mv... usw ) schmiert der Treiber ab, bzw hängt sich auf.
.
Temp liegen bei 78°C +
Was ich nur herausfand, das ab diesem Takt Benchmarks anfangen Lichtstreifen zu produzieren.
Senke ich die Temp um knapp 18°C durch Lüfter auf 100% sind die Streifen verschwunden.
Jedoch geht sie nicht höher derzeit.
Kann es mit dem Powertarget zusammenhängen ?
könnt ihr mir mal ein tip bitte geben, wie ich am besten vorgehe um den höchsten stabilen takt aus zu loten ?
Ich komm mit diesem ganzen target kram nicht klar.
Wahrscheinlich komm ich nicht voran weil ich die falschen Programme oder nicht weiß was ich da genau beachten muss.
Spannung schwankt permanent zwischen 1,175 und 1,2V.
Der Takt schwankt auch immer zwischen 1465 bis 1512 mhz.
Nur habe ich das Gefühlt, wenn ich die 80°C Marke knacke, geht der Takt perm. herunter...
Ist ein Bild im Anhang, könnt gerne mal drauf los quatschen was ich "falsch" oder anders mache...
DANKE !!!!