GTX 980Ti mit GTX970 Sinvoll?

Hättest Du im Treiber auf Auto gelassen, dann hätte es auch die Graka gemacht. Ganz so blöd ist das System dann doch nicht :-)
Deine Graka ist mit der normalen Grafik so ausgelastet, dass sie die zusätzliche Aufgabe nicht stemmt.
Das würde auch mit einer schnelleren Graka passieren.

Selbst mit einer Titan X zusammen mit einer 750ti für Physx liegt man in diesem Bereich.

Mit nur einer Graka besteht von Deiner Seite aus kein Handlungsbedarf.

Hab nur die 980 Ti drin.

Die beiden 970 verscherbel ich.
Oder eine in Meinen 2. Rechner den ich nicht brauche.
Vielleicht braucht ja einer meine beiden 260GTX und ich werde Reich.
SLI hat bei mir auch noch nie wirklich Funktioniert^^. Warum sollte ich dann mit PhysX mehr Glück haben:ugly:

Nein, ist nicht sinnvoll & auch nicht "lohnend"...^^
Lohnend ist es aber den GPU-PhysX-Detailgrad von hoch auf normal zu drosseln. Optische Einbußen sind da mMn recht marginal & man erhält je nach CPU & Graka dauerhaft idR seine ~60FPS (61 FPS ist Enginelimit)....:-)

Bei Games mit GPU-PhysX natürlich & falls möglich von der GPU. Es reicht völlig, wenn man in seiner NV-Systemsteuerung "Automatisch" dafür auswählt & die genutze Soft weiß dann was Sache ist.

Ich muss mal testen was die 980Ti kompensieren kann. Denn ich würde schon ganz gerne im 60 Fps bereich bleiben. Selbst mit PhysX aus(AC Black Flag) drückt die CPU die frames bis auf 40 runter.
Mit der 980Ti muss der 8350 jetzt so Ackern das ich bei 4,9 Ghz und Vollbestückung, Bluescreens hab.
Ich wollte jetzt eigentlich noch keine neue Platform kaufen. Interessen Divergenz

Danke

... Aber gut das Du schon ermittelt hast & Bremse ist da eindeutig dein FX...:-)

Und was für eine. Die Ti kann ja gar nicht ich Potenzial ausschöpfen.
Ich musste von ca. 4,9 Ghz auf 4,5 Ghz Reduzieren weil ich Double Ranked + Vollbestückung beim RAM hab und der 8350 da eine Diva ist und die Temps sonst bei fast 80°C in Prime liegen bei 1,41V.
Aber immerhin macht das noch etwa >10fps Minimum fps mehr aus, zusammen mit HT und NB OC gegenüber den Orignalen 4,0 Ghz.
Da lieg ich in 1920 x 1200 und vollen Details(sofern die Ti das schafft) bei den beisten AAA Titeln, bei 45-50 Minimum fps. Aber mit über 60´er Durschnitt

Der Kicker im Treiber ist eigentlich nur für zwei Sachen:
a) CPU erzwingen
b) Wenn Du mehr als eine Graka hast, die entsprechende auswählen.

Mit nur einer Graka besteht von Deiner Seite aus kein Handlungsbedarf.

Nicht ganz richtig.. bei mir wird die cpu im Auto Modus genommen, bewies batman!!

Welcher Batman-Teil? Ich hab ALLE parat & teste das nacher mal mit Arkham Knight. Bildchen wird folgen....:-)

@Lonemaster
Ein hochgezüchteter FX kann die Frames je nach Game(-Engine) schon ordentlich anheben, aber speziell bei der AssassinsCreed-Reihe ist das eigentlich Perlen vor die Säue. Dennoch, man nimmt mit, was man bekommen kann....:D

edit:
Keine Probs & die automatische Zuweisung funzt mit einer Graka reibungslos...

PhysX-Einstellung.PNG BatmanAK_2017_06_01_08_32_35_077.jpg BatmanAK_2017_06_01_08_35_25_307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich per NV-Systemsteuerung/PhysX-Einstellungen die CPU auswähle, dann lässt sich auch am Beispiel Batman AK keine PhyX-Effekte auswählen, also diese sind ausgegraut/nicht möglich. Folglich lässt sich das in diesem Fall auch nicht auf die CPU "auslagern"....:-)

BatmanAK_2017_06_01_19_32_39_237.png BatmanAK_2017_06_01_19_35_36_888.jpg

ich hab ja auf die GPU allein erzwungen was kein fps+ bedeutete.
Also so wie du sagst, wenn man auf CPU stellt keine chance es einzustellen. aber wofür soll der reiter PhysX dann sein im Nvidia Menü, mit " Nur CPU"
Automatisch heißt wohl das die Graka Automatisch auslagert wenn sie es nicht schafft... aber in Assassins Creed 4 werden die frames deutlich niedriger wenn ich die effekte einschalte.
Was ja heißen muss die Ti ist zu klein für Max. Details und PhysX in AC Black Flag in 1920 x 1200

Batman AK ist da ein Sonderfall, denn es gibt auch PhysX-Games, welche die Effekte auf der CPU berechnen können & da kann man dann auch per Optionen alles auswählen. Klar, die Leistung leidet halt erheblich darunter...^^

aber in Assassins Creed 4 werden die frames deutlich niedriger wenn ich die effekte einschalte. Was ja heißen muss die Ti ist zu klein für Max. Details und PhysX in AC Black Flag in 1920 x 1200
Deine TI ist dabei aber nicht voll ausgelastet, folglich kein GPU-Limit, also die Graka ist damit nicht überfordert. Die Effekte "drücken" aber auch noch auf die CPU & da kommt dann dein FX wieder ins Spiel...:-)

Zurück