GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Spreed

Freizeitschrauber(in)
GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Servus!

Ich hab eine Palit Super Jetstream und bin bis auf das niedrige PT eig. sehr zufrieden.

Nun hab ich öfters etwas von Graka Mod Flash gehört, hab auch schon ein bisschen was darüber gelesen. Da das Thema für mich aber komplett fremd ist, weiß ich nicht so ganz welchen Berichten man glauben darf.
Würde daher gerne Eure Erfahrungen dazu hören :)

Kann man JEDE 980TI mit dem gleichen Mod flashen?

Wenn ich mich nicht irre, hat die Super Jetstream ein Referenz PCB, daher müsste es möglich sein, diesen gegen so etwas wie den Accelero Xtreme IV zu tauschen, oder?

Macht sowas Sinn? Gibt es andere (bessere?) Kühler für die 980TI?

Danke schon mal!
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Hi, Bitte nicht falsch verstehen aber warum belässt du deine 980Ti denn nicht so wie sie ist? Hast du zu wenig Frames derzeit? Gibt es ein Game wo du Einbrüche hast? Ich weiß es ist ein Sport die Karte zu übertakten aber es ist doch völlig Sinnfrei bei diesem Monster. Dies würd ich dann machen, wenn es eine neue Gen gibt dann würd ich mal guggen was die Karte sonst noch so erreicht aber ein Highend Teil um 700€ einfach ins Randlose zu steuern werde ich glaube ich nicht verstehen für 2-3 FPS mehr :)
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Zumal eigentlich jede Palit Superjetstream die 1450 mhz packen sollte wenn man das PT im afterburner erweitert. Alles darüber hinaus ist mehr oder wenige Glücksache und wird auch nicht durxh nen Custom Lukü besser. Maxwell ist ein bisschen anders was OC angeht als vorherige Chips.
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Ich bin seit kurzem auf den Bastel Geschmack im PC gekommen :ugly:

Nein, es gibt keinen aktuellen Anlass dafür. Es ist wirklich rein Interesse weil ich zu dem Thema noch so wenig weiß.

@Soulsnap: Also kann ich durch einen Custom Kühler bestenfalls die Lautstärke ein bisschen senken? Temperatur mäßig ist da nichts zu holen?
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Mit nem Morpheus kannst du die Temps sicherlich noch um ein paar Grad senken und auch die Lautstärke auf ein minimum reduzieren.
In den meisten Reviews die ich von der Karte gelesen habe lässt sich die Karte ohne Bios Mod per Afterburner auf 1400 bis 1500 Mhz OCen,
deutlich höhere Ergebnisse sind bei Luftgekühlten 980TI eher eine Seltenheit und als Glücksfall anzusehen.
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Mit nem Morpheus kannst du die Temps sicherlich noch um ein paar Grad senken und auch die Lautstärke auf ein minimum reduzieren.
In den meisten Reviews die ich von der Karte gelesen habe lässt sich die Karte ohne Bios Mod per Afterburner auf 1400 bis 1500 Mhz OCen,
deutlich höhere Ergebnisse sind bei Luftgekühlten 980TI eher eine Seltenheit und als Glücksfall anzusehen.

Ich hab +25Mhz Takt, +500Mhz Speichertakt. PT auf 110% und Temp Limit auf 91° (Max).
Im Idle hat die Karte zwischen 55-62°C. Unter Last komm ich nie über 72°C.
Wahrscheinlich müsste ich die Lüfterkurve so anpassen, dass sie auch im Idle anspringt.

Aus meinem PC ist die Palit das einzig hörbare bei Last.
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Mit nem Morpheus kannst du die Temps sicherlich noch um ein paar Grad senken und auch die Lautstärke auf ein minimum reduzieren.
In den meisten Reviews die ich von der Karte gelesen habe lässt sich die Karte ohne Bios Mod per Afterburner auf 1400 bis 1500 Mhz OCen,
deutlich höhere Ergebnisse sind bei Luftgekühlten 980TI eher eine Seltenheit und als Glücksfall anzusehen.

Das ist richtig, meine 980 Ti ist mit 1290 MHz. angegeben, boostet aber mit 100 MHz, 1390 MHz. mehr und kommt ohne jegliche Einstellungen, ausser GPU-TAKT anzufassen, auf knapp über 1500MHz.
MfG.wolflux
 
AW: GTX 980TI Flashen + Kühlertausch

Ich hab +25Mhz Takt, +500Mhz Speichertakt. PT auf 110% und Temp Limit auf 91° (Max).
Im Idle hat die Karte zwischen 55-62°C. Unter Last komm ich nie über 72°C.
Wahrscheinlich müsste ich die Lüfterkurve so anpassen, dass sie auch im Idle anspringt.

Aus meinem PC ist die Palit das einzig hörbare bei Last.

Naja siehst du, da kannst du sicherlich noch einige Mhz Takt oben drauf legen, die Temps sind auch OK.
Wenn die eine leise Karte lieber ist dann schnapp dir nen Morpheus + 2 leise Lüfter und schnall drauf.
Bedenke aber, Garantie ist dann Weg.
 
Zurück