GTX 980ti ASIC 86,7%

Hallo wolflux,

wie meinst Du das mit dem Eindruck? Die Temperatur ist bei 72 Grad, habe aber die Lüfter auf 80% stehen und die sind dann wie ich finde noch sehr leise. Da hat MSI wirklich gute Arbeit geleistet, zumal ich bis jetzt immer nur Asus hatte und die wirklich viel lauter waren.

Ich habe nochmal parallel eine Frage zum Netzteil. Da ich ja jetzt ein Mini-ITX System habe und dieses auf dem Schreibtisch steht höre ich als so ein Knistern aus dem Netzteil. Ist das Normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wolflux,

wie meinst Du das mit dem Eindruck? Die Temperatur ist bei 72 Grad, habe aber die Lüfter auf 80% stehen und die sind dann wie ich finde noch sehr leise. Da hat MSI wirklich gute Arbeit geleistet, zumal ich bis jetzt immer nur Asus hatte und die wirklich viel lauter waren.

Genau das meinte ich,
und das:

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99M Killer

Und ich warte noch immer auf deinen 3DMark Hochleistung PC- lauf = Punktzahl ???
Gruss
Wolflux

schon lustig, wie viele direkt wieder auf den asic-hype-train aufspringen, ohne dass es auch nur aussagekräftige screens o.ä. gegeben hätte... :)
die chipgüte besteht ja nicht nur aus asic. sonst würde jede hohe kingpin unter luft irrsinnig hohen takt bringen, was leider nicht so ist. geht halt dann doch eher ums extrem-oc.

schon lustig, wie viele direkt wieder auf den asic-hype-train aufspringen, ohne dass es auch nur aussagekräftige screens o.ä. gegeben hätte... :)
die chipgüte besteht ja nicht nur aus asic. sonst würde jede hohe kingpin unter luft irrsinnig hohen takt bringen, was leider nicht so ist. geht halt dann doch eher ums extrem-oc.

Hier wurde seit Post 11, nie wieder was von Asic erwähnt. Ich erkenne hier keinen *Asic-Hype-Train* sry. Zu beachten ist auch, das der Chip schon mal bis 1580 Mhz geht, was auf eine gute güte deutet. Fairer weise, muss ich sagen, das das noch zu beweisen wäre.

ASIC Quality.jpg

#slap

:D.

2h spielen sind meiner meinung nach auch noch lange nichts, wo man von stable reden kann - scheint oft genug fälle zu geben, wo erst nach 20+ stunden dauerbelastung instabilitäten auftreten, klar, da kann man dann davon reden, dass es keinen realen anwendungsbezug hat, weil man "normal" nie so lange spielt (oder sollte xD) - aber mehr als 2h sicherlich doch mal, außerdem wurde lediglich ein spiel getestet. würde mich einfach extrem arg wundern, wo man so oft (nachgewiesene!) hohe asic-werte bei karten sieht, die trotz guter (häufig wasser-) kühlung und biosmods nichtmal soviel schaffen, wie eine karte hier, die nur mal eben in ein m-itx gehäuse gestopft wird, takt hochgedreht bekommt und die welt sich davor verneigen soll/darf/whatever.

980Ti (leider) nicht aber da war von der 980Ti auch noch nicht die Rede. :D
Die 970 rasiert trotzdem mit 1.753 MHz. :D

Ist das DIE 970 er von der geredet wurde oder unter LN2?

@-blubb
Du liest nicht wirklich was wir geschrieben haben, oder?
2 Stunden Crysis3 unter 4k ist eine Qualifikation würde ich behaupten.
Allerdings steht ein Beweis noch aus.
Dafür reicht auch ein Lauf von 3DMark 13
Hochleistung PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste deinen Link hier
verlinken.

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,MSI Z170I GAMING PRO AC (MS-7980)
--------------------------------------------------------
Das ist meiner mit einem 4 Ghz 5820K

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99M Killer

Hätte nicht gedacht das 2 Kerne und Ram-Speichertakt, CPU-Cache gegen 1580 MHz GPU- Takt so viel ausmachen. Beziehungsweise umgekehrt.
Aber darum geht es auch nicht.

@derheldvomfeld
Jetzt bin ich mir absolut sicher, dass es noch andere Faktoren bei der Karte geben muss und nicht nur der ASIC alles ausmacht. Aber
eine ideale Voraussetzungen sein muss.

Wenn du deinen 6700k etwas höher taktest ca. (500 MHz ),
dann sehe ich dich nur noch von weit weit hinten.
Du hast den perfekten Spiele PC für die nächsten Jahre. Hammer
Die 4K dürften für dein System kein Problem darstellen ☺
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Android u App unterwegs,
ja Wahnsinn und habe ich auch niemehr vergessen. Läuft sie noch bei dir?

Wie am ersten Tag. Habe ja anschließend das BIOS gemodded und konnte dadurch das PWR-Target erhöhen wodurch ich den Speicher übertakten konnte - läuft 24/7 stable bei erfrischenden Temperaturen aber ich habe den Forum-Heaven-Bench anschließend nicht noch mal durchlaufen lassen - wäre interessant wo ich damit lande. :)

Wie am ersten Tag. Habe ja anschließend das BIOS gemodded und konnte dadurch das PWR-Target erhöhen wodurch ich den Speicher übertakten konnte - läuft 24/7 stable bei erfrischenden Temperaturen aber ich habe den Forum-Heaven-Bench anschließend nicht noch mal durchlaufen lassen - wäre interessant wo ich damit lande. :)

Hast du sie unter Luft oder Wasser, war glaube ich sogar unter Luft ?

Zurück