Danke schonmal für die Zahlreichen und schnellen Antworten Super Forum

Hab halt damit gerechnet, dass die Pascal Architektur vor 2017 nicht auf den Markt kommen wird.
Ich kann euch auch verstehen wenn Ihr denkt, mensch was will er denn mehr, eine 980 Ti ist doch vollkommen ausreichend,
nur bin ich die art Typ, den es schmerzt mal einige Details "nur" auf "sehr Hoch" zu stellen selbst wenn man wenig unterschied bemerkt, ja ich weis, bescheuerte Menschen gibts
Aber bin schon ein wenig beruhigter
Würde es sich bei meinem System lohnen in 1-2 Jahren eine weitere gebrauchte 980Ti (dieselbe versteht sich) zu Kaufen und erst auf die Pascal Architektur umsteigen mit neuer PC Hardware (Intel CPU mit DDR4 unterstützung & PCI 3.x) ?
Oder macht PCI 3.0 und DDR4 wirklich so wenig aus wie viele behaupten, wenig ausmachen ist für mich nicht mehr als 5% Leistungszuwachs.
Man muss halt Offizielle Benchmarks abwarten, 2x980 Ti gegen eine 1080 wäre schon Interessant.
Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Chancen. Es wird eine Karte gekauft, 2 Monate ohne Probleme benutzt und dann fällt auf, oh, die war vielleicht ein Rückgänger. Ganz ehrlich, du hast die Karte schon 2 Monate in Gebrauch. Schlecht ist die jetzt wirklich nicht, aber sonst könntest du auch alle 2 Monate irgendwo antanzen und dir immer das neueste kaufen und das alte umtauschen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Support zu tun oder Kinderfreundlichkeit bei MM, das wäre der Tod für jedes Geschäft.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
NEIN mir ist es direkt nach einbau und Installation aufgefallen, nur wollte ich nicht für soetwas die Karte gleich wieder umtauschen und wochenlang warten bis ich eine neue kriege, weil die davon immer nur eine da haben.
Das es sich evt. um schonmal benutzte ware handelt kann ich nicht sagen, auf dem Karton ist ebenfalls auf einem Kleber die S/N die sich jeder X beliebege Kunde abfotografieren und registrieren kann wozu auch immer.
Vielleicht gibt es ja wie zB. bei anderen Herstellern ein Jahr Garantie oben drauf nach Online Registrierung. Das wäre das einzige was mich stören würde.