GTX 980 TI umtauschen?

Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Chancen. Es wird eine Karte gekauft, 2 Monate ohne Probleme benutzt und dann fällt auf, oh, die war vielleicht ein Rückgänger. Ganz ehrlich, du hast die Karte schon 2 Monate in Gebrauch. Schlecht ist die jetzt wirklich nicht, aber sonst könntest du auch alle 2 Monate irgendwo antanzen und dir immer das neueste kaufen und das alte umtauschen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Support zu tun oder Kinderfreundlichkeit bei MM, das wäre der Tod für jedes Geschäft.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Danke schonmal für die Zahlreichen und schnellen Antworten Super Forum :D
Hab halt damit gerechnet, dass die Pascal Architektur vor 2017 nicht auf den Markt kommen wird.
Ich kann euch auch verstehen wenn Ihr denkt, mensch was will er denn mehr, eine 980 Ti ist doch vollkommen ausreichend,
nur bin ich die art Typ, den es schmerzt mal einige Details "nur" auf "sehr Hoch" zu stellen selbst wenn man wenig unterschied bemerkt, ja ich weis, bescheuerte Menschen gibts :P

Aber bin schon ein wenig beruhigter :)

Würde es sich bei meinem System lohnen in 1-2 Jahren eine weitere gebrauchte 980Ti (dieselbe versteht sich) zu Kaufen und erst auf die Pascal Architektur umsteigen mit neuer PC Hardware (Intel CPU mit DDR4 unterstützung & PCI 3.x) ?
Oder macht PCI 3.0 und DDR4 wirklich so wenig aus wie viele behaupten, wenig ausmachen ist für mich nicht mehr als 5% Leistungszuwachs.

Man muss halt Offizielle Benchmarks abwarten, 2x980 Ti gegen eine 1080 wäre schon Interessant.

Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Chancen. Es wird eine Karte gekauft, 2 Monate ohne Probleme benutzt und dann fällt auf, oh, die war vielleicht ein Rückgänger. Ganz ehrlich, du hast die Karte schon 2 Monate in Gebrauch. Schlecht ist die jetzt wirklich nicht, aber sonst könntest du auch alle 2 Monate irgendwo antanzen und dir immer das neueste kaufen und das alte umtauschen.
Das hat dann auch nichts mehr mit Support zu tun oder Kinderfreundlichkeit bei MM, das wäre der Tod für jedes Geschäft.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

NEIN mir ist es direkt nach einbau und Installation aufgefallen, nur wollte ich nicht für soetwas die Karte gleich wieder umtauschen und wochenlang warten bis ich eine neue kriege, weil die davon immer nur eine da haben.
Das es sich evt. um schonmal benutzte ware handelt kann ich nicht sagen, auf dem Karton ist ebenfalls auf einem Kleber die S/N die sich jeder X beliebege Kunde abfotografieren und registrieren kann wozu auch immer.

Vielleicht gibt es ja wie zB. bei anderen Herstellern ein Jahr Garantie oben drauf nach Online Registrierung. Das wäre das einzige was mich stören würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sli macht mehr Kummer als dass es beim Zocken Leistung bringt (Mikroruckler, schlechte Unterstützung) Sei glücklich mit deiner Ti. Spiel auf WHD und erfreu dich der Ultra Details. So groß ist der Unterschied zu 4K dann auch nicht mehr. Wie gesagt mit der 1080 wirst du auch nicht alles auf Ultra stellen können, dafür ist der Leistungssprung vermutlich nicht groß genug.

Sli macht mehr Kummer als dass es beim Zocken Leistung bringt (Mikroruckler, schlechte Unterstützung) Sei glücklich mit deiner Ti. Spiel auf WHD und erfreu dich der Ultra Details. So groß ist der Unterschied zu 4K dann auch nicht mehr. Wie gesagt mit der 1080 wirst du auch nicht alles auf Ultra stellen können, dafür ist der Leistungssprung vermutlich nicht groß genug.

Ja das habe ich schon oft gehört und deswegen auch immer tief in die Tasche gegriffen anstatt die hälfte für eine zweite Graka auszugeben, SLI gibt es seit mehr als 10 Jahren und ist immernoch nicht so ausgereift wie man es sich vorstellt?
Wozu dann diese Möglichkeit ? Benchmark Punktejäger? ....

Hab halt damit gerechnet, dass die Pascal Architektur vor 2017 nicht auf den Markt kommen wird.

Dann haste aber beschissen bis gar nicht recherchiert! ...

Ja das habe ich schon oft gehört und deswegen auch immer tief in die Tasche gegriffen anstatt die hälfte für eine zweite Graka auszugeben, SLI gibt es seit mehr als 10 Jahren und ist immernoch nicht so ausgereift wie man es sich vorstellt?
Wozu dann diese Möglichkeit ? Benchmark Punktejäger? ....

SLI gibt es lang, ja... aber ausgereift/perfekt: WEIT WEG DAVON!
Evtl. ändert sich ja da was bei der 1080 aber noch ist das rein spekulativ, aber die SLI Bridge wird ja überarbeitet (Tripple und Quad SLI wird übrigens auch nicht mehr unterstützt). Wozu die Möglichkeit? Bei Release dachte manb sicher, die Probleme mit Mikrorucklern etc. in den Griff zu bekommen, was sich als Irrtum herausgestellt hat und das Flackern hat man ja auch nicht in den Griff bekommen. Dennoch bringt es FPS und mehr Rechenleistung seitens Grafikberechnung.

Trotzdem kein schönes Spielerlebnis wie ich finde... dann lieber weniger Details und kein Sli als Mikrozuckeln und Flimmertexturen...

Dann haste aber beschissen bis gar nicht recherchiert! ...

Ja kann schon sein, hab mich mehr darüber Informiert welche 980ti für mich in frage kommt und bin dabei auf Infos über die Pascal Architektur gestossen, nur wenn man "Die ersten Geforce-Grafikkarten mit Pascal-GPU sollen laut Gerüchten im ersten Halbjahr 2016 erscheinen." liest, schenke ich dem HEUTZUTAGE wenig vertrauen.

Hast ja recht, klar mein Fehler, nur habe ich nicht gefragt wie ich mich beim Recherchieren angestellt habe, sondern was Ihr machen würdet wenn Ihr in derselben Situation wärt und nicht davon ausgegangen seid, dass es die neue Generation zum selben Preis oder gar günstiger gibt (je nach Hersteller) als eine 980 Ti.

SLI gibt es lang, ja... aber ausgereift/perfekt: WEIT WEG DAVON!
Evtl. ändert sich ja da was bei der 1080 aber noch ist das rein spekulativ, aber die SLI Bridge wird ja überarbeitet (Tripple und Quad SLI wird übrigens auch nicht mehr unterstützt). Wozu die Möglichkeit? Bei Release dachte manb sicher, die Probleme mit Mikrorucklern etc. in den Griff zu bekommen, was sich als Irrtum herausgestellt hat und das Flackern hat man ja auch nicht in den Griff bekommen. Dennoch bringt es FPS und mehr Rechenleistung seitens Grafikberechnung.

Da spiele ich wie scimitare schon sagt lieber single GPU in minimal schlechterer Grafik Flüssig. Aber trotzdem schade.

Schade ist das, vorallem wenn man soviel Geld ausgegeben hat, da kann ich dich gut verstehen. Aber 4K ist halt leider noch nicht bei der breiten Masse angekommen und solange es nicht mehr Spieler nutzen wird es auch eher eine Nische bleiben. Mal sehen wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt.

Ich denke 4K wird frühstens ab der 1080Ti attraktiv sein oder ab der nächsten Titan mit dann irgendwie 18Gb oder 24Gb VRAM o.Ä. (reine Träumerei/Phantasie!!)

Wer die regler bedienen kann, kann jetzt auch schon problemlos jedes spiel in 4k spielen.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Schade ist das, vorallem wenn man soviel Geld ausgegeben hat, da kann ich dich gut verstehen. Aber 4K ist halt leider noch nicht bei der breiten Masse angekommen und solange es nicht mehr Spieler nutzen wird es auch eher eine Nische bleiben. Mal sehen wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt.

Ja das kann man sich noch abschminken auch wenn damit fälschlicherweise geworben wird. Man brauch halt in 4k zB nicht wirklich Ultra Texturen oder Anti Aliasing , es ist halt eine kopfsache wie man mit einer 4k Auflösung zufrieden ist.
Doch wenn die möglichkeit besteht alles mit Ultrasettings in 4k zu spielen juckt es einen nunmal in den fingern, man Probiert es aus und wird mit 10-40fps enttäuscht, dafür reichen nunmal auch keine 6GB speicher.

Also wenn man dem Video hier glauben kann hat die 1080 satte 49% mehr Frames in 4K als die 980ti, im Schnitt liegt sie bei 60 Frames in aktuellen Spielen.

In Anbetracht dessen würde ich doch mal schauen ob ich die 980ti nicht doch noch gut verkauft bekomme gerade wenn dein Fokus auf 4K liegt, bevor der Preis halt noch weiter fällt.

Nvidia GTX 1080 vs GTX 980 Ti: 4K Test GPU performance comparison in actual games 2016 - YouTube

Ja ich überlege noch, die Preise werden zum release bestimmt auf 400€ fallen für eine 980 ti.
Hab noch die OVP + Zubehör,Treiber,Rechnung. Sollte sich eigentlich noch gut verkaufen. 200€ verlust muss man wohl einstecken, aber dann hat man quasi wenn man 300€ drauflegt nochmal mind. einen Leistungszuwachs wie von der GTX 970 zur GTX 980ti. Das ist doch schonmal was :)
Doch dem Video glaube ich nicht. Einfach abwarten evt. werden die ersten richtigen Benchmarks und vergleiche schon ein Tag vor Release verfügbar sein.

Bin wie alle trotzdem sehr gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man dem Video hier glauben kann hat die 1080 satte 49% mehr Frames in 4K als die 980ti, im Schnitt liegt sie bei 60 Frames in aktuellen Spielen.

In Anbetracht dessen würde ich doch mal schauen ob ich die 980ti nicht doch noch gut verkauft bekomme gerade wenn dein Fokus auf 4K liegt, bevor der Preis halt noch weiter fällt.

Nvidia GTX 1080 vs GTX 980 Ti: 4K Test GPU performance comparison in actual games 2016 - YouTube
Wieso läuft in dem Video ab 2:11 der Anfang von nem Schmutzfilm aka. P***0 im Hintergrund?

Wer die regler bedienen kann, kann jetzt auch schon problemlos jedes spiel in 4k spielen.

Oft sieht ein Spiel in 4k mit reduzierten Reglern viel schlechter aus als in FHD, WQHD mit hohen Reglern.

Bei dem Video war die 1080 übrigens extrem übertaktet. 2,2 oder 2,5Ghz. Also spiegelt es nicht die original Leistung wieder!

Hast du schonmal nativ 4k gespielt? Wenn ich von reduzierten reglern spreche, meine ich nicht min details, sondern einen mix aus mittel und hoch. Den Unterschied sieht man kaum und durch die hohe Auflösung sieht das Spiel viel glatter und geschmeidiger aus.

2,2 -2,5 ghz? Das musst du mir aber mal zeigen, das video. Das einzige video, was ich kenne, zeigt eine 1080 mit 2100 mhz, mehr nicht. Das ist meilenweit entfernt von deinen 2,5 ghz

Das Video sieht nach Fake aus. Mehr als 20-30% Leistung gegenüber einer Ti ist nicht realistisch. Alles auf Ultra mit AA und Filter etc. ist auch nicht realistisch. Da will wohl jemand mehr YT Klicks. Auch das Schmutzfilmchen gegen Ende spricht nicht grad für Seriosität - davon abgesehen woher will derjenige ne 1080 haben? :> Dann kann er mir auch eine mitbesorgen.

PS einfach mal die Kommentare unterm Video anschauen... ist mir wohl nicht allein aufgefallen...

Das Video ist absoluter Mumpitz ...

Just Cause 3 - 2160p - Höchtste Einstellungen auf einer GTX980Ti:

Startpunkt:

JustCause3 2016-05-15 21-32-06-94.jpg

Flug mit Wingsuit und Faltschirm zu diesem Endpunkt:
JustCause3 2016-05-15 21-34-22-72.jpg

Frameverlauf:

Just Cause 3.JPG

Wo fallen die Frames hier unter 40 FPS?
40 ist das Minimum, und nicht wie im Video, wo sich die Frames laufend im 30er Bereich befinden.

Nur mal als Beispiel ... Das Video ist nur eine Riesengroßer Fake.

Edit:

Aber die Qualität (und Glaubwürdigkeit) seiner Videos kann man hier sehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leute schmeist eure 980 Ti weg, die 970 hat fast die gleiche Leistung.

Und hier die Realität (Black Ops 3 - Erste Traningsmission 2160P (weit über den was die Oculus Rift braucht [8.294.400 vs 2.592.000 Pixel]) - Einstellung EXTRA:
Black Ops 3.JPG

Anhang anzeigen 895196Anhang anzeigen 895197Anhang anzeigen 895198Anhang anzeigen 895195

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal nativ 4k gespielt? Wenn ich von reduzierten reglern spreche, meine ich nicht min details, sondern einen mix aus mittel und hoch. Den Unterschied sieht man kaum und durch die hohe Auflösung sieht das Spiel viel glatter und geschmeidiger aus.

2,2 -2,5 ghz? Das musst du mir aber mal zeigen, das video. Das einzige video, was ich kenne, zeigt eine 1080 mit 2100 mhz, mehr nicht. Das ist meilenweit entfernt von deinen 2,5 ghz

Nvidia Geforce GTX 18 - Benchmark-Vergleich mit Geforce GTX 98 Ti in 4K - GameStar

Die vom Stern da meinten zumindest es handelt sich um eine stark übertaktete, mit Verlinkung zu einer Englischen Seite!
Es ist jedenfalls das gleiche Video!

Was die Taktrate angeht, ich meine das hätte ich gestern auch auf noch einer dritten Seite gelesen, aber die finde ich jetzt atm nicht mehr.

"deutlich über 2000Mhz"

Sind aber definitiv keine 2100 Mhz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück