GTX 980 TI umtauschen?

Nvidia Geforce GTX 18 - Benchmark-Vergleich mit Geforce GTX 98 Ti in 4K - GameStar

Die vom Stern da meinten zumindest es handelt sich um eine stark übertaktete, mit Verlinkung zu einer Englischen Seite!
Es ist jedenfalls das gleiche Video!

Was die Taktrate angeht, ich meine das hätte ich gestern auch auf noch einer dritten Seite gelesen, aber die finde ich jetzt atm nicht mehr.

"deutlich über 2000Mhz"

Sind aber definitiv keine 2100 Mhz!

Auf dieses Video scheinen ja auch die Newsschreiber reihenweise reingefallen zu sein. Nicht nur, dass die Werte nicht stimmen (siehe meinen Beitrag oben), spricht so einiges gegen dieses Video und seine Herkunft.

1. Seit wann bencht ein Profi unterschiedliche Szenen um etwas zu beweisen ... Allein hier fehlt dem Video jegliche Glaubwürdigkeit.
2. Wer in drei Teufels Namen bencht bitte zum FPS-Vergleich im Multiplayer, wenn das Spiel auch über einen Singleplayer verfügt ... Jeder Bechmarkanfänger weiß doch, dass sich hier keine vernünftige Vergleichszahlen ermitteln lassen. Von einem Profi erwartet man hier mehr.
3. Welcher Asiatische Overclocker bencht Just Cause in Deutsch, Dark Souls in Französisch, GTA V und Witcher 3 in Englisch ... Hier hätte ich entweder nur Englisch oder Landessprache erwartet und keinen Sprachenmix.
4. Die Benches haben angeblich in 4 K stattgefunden. Warum bitte schön läd man dann das Video (als Beweis) in 720p hoch.
5. Und warum gibt es nur diese seltsamen FPS-Counter am unteren Bildschirmrand, wenn man jedes Overlay so Skalieren kann, dass es auch bei hohen Auflösungen noch groß angezeigt wird.

Hier wurden beliebige Spielszenen zusammengestückelt ... Zwei Counter mit den Wunschwerten druntergeklatscht und das ganze hochgeladen. Natürlich in einer bescheidenen Auflösung, damit keiner sagen kann, dass die meisten Szenen nicht mal 4K sind ... Und die nVidia-Fangemeinde springt drauf an und verbreitet es auch schön artig im Internet. Hardware- / Gamingseiten tun ihr übriges ... Ich wette mit euch selbst nVidia ist über die Leistungsfähigkeit ihrer GTX1080 und dem schlechten Abschneiden der GTX980Ti überrascht.

Na ja der Spuk hat Morgen ja endlich ein Ende. Dann gibt es echte Zahlen und nichts phantasiertes oder cherrygepicktes.

Ich wette, dabei wird maximal eine 20% Steigerung gegenüber der GTX980Ti herauskommen. NIchts was mich dazu veranlassen würde mein zu verkaufen und dafür eine 1080 zu kaufen.

Den, spätestens in 6 - 9 Monaten würde ich mich ärgern nicht auf Vega/Big Pascal (GTX1080Ti) gewartet zu haben.

EDIT an den TE: Wenn du in 4K alles auf ULTRA und immer mit mindestens 60 FPS spielen willst, dann warte noch ein paar Grafikkartengenerationen ... den schon in 1080P kann man die GTX980Ti auf 30 FPS drücken wenn man alle Regler nach rechts schiebt ... die GTX1080 würde hier vielleicht 36 FPS liefern und wir sind immer noch bei 1080P:
ACS_2016_01_16_16_13_39_217.jpg
GTA5_2016_01_23_11_30_23_360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wieviele Leute dieses Video für echt halten.
Wie ich schon in nem anderen Thread gesagt habe, jeder der sich wenig mit Videobearbeitung auskennt, kann so ein Video ohne Probleme herstellen.

Ach dieses video meinte er... War doch mehr als klar, das es ein fake ist...

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

EDIT an den TE: Wenn du in 4K alles auf ULTRA und immer mit mindestens 60 FPS spielen willst, dann warte noch ein paar Grafikkartengenerationen ... den schon in 1080P kann man die GTX980Ti auf 30 FPS drücken wenn man alle Regler nach rechts schiebt ... die GTX1080 würde hier vielleicht 36 FPS liefern und wir sind immer noch bei 1080P:

Ja das durfte ich schon an eigenem leibe spüren :D

Am stärksten immernoch bei Black Ops 3 und GTA V. (ARK bleibt aussen vor, das drückt selbst auf 1080p die Karte in die Knie, sprich keine stabilen 60fps).
Am aller wichtigsten ist es mir dass zumind. ein Großteil aller Spiele in 1080p auf Max. Settings läuft, und da schlägt die sich schon gut :)

Na ja der Spuk hat Morgen ja endlich ein Ende. Dann gibt es echte Zahlen und nichts phantasiertes oder cherrygepicktes.

Wieso ? Werden für Tests, schon die ersten exemplare versandt? o.O

Die liegen schon längst bei den grossen seiten auf halde und werden fleissig gebencht.
Morgen fällt das nda, ich behaupte mal, dass raff diesenacht um 0.01 uhr die benchmarks online stellen wird.

Die liegen schon längst bei den grossen seiten auf halde und werden fleissig gebencht.
Morgen fällt das nda, ich behaupte mal, dass raff diesenacht um 0.01 uhr die benchmarks online stellen wird.

... oder um 9:00 wenn die NDA an die Santa Clara Ortszeit gebunden ist. Dort hat nVidia ihren Hauptsitz.

So oder so, ab morgen sind wir schlauer. Wäre klasse, wenn die 1070 auch direkt getestet werden kann.

First World Gamer Problems.... lass deine GPU in deinem System und warte auf die 1080ti ;) und solltest du unbedingt unnötig Geld verpulvern wollen dann warte wenigstens 2 Monate bis du eine 1080 kaufst, bis sich zeigt ob NV mal wieder irgendwelche "Features" eingebaut hat...

Ich hab ja nicht gesagt das ich es für echt halte xD
Immer diese unbegründeten Annahmen...

Hab lediglich noch zusätzliche Details eingeworfen, die vorher gar nicht erwähnt wurden.

Zurück