GTX 980 Ti mit GM200: Veröffentlichung angeblich im Mai

AW: GTX 980 Ti mit GM200: Veröffentlichung angeblich im Mai

Die GTX 980 Ti wird sich an der AMD R9 390x messen müssen.
Ich warte bis beide erschienen sind und entscheide dann was ich mir kaufe, aber nicht zu jedem Preis.
Ich hoffe das AMD eine TOP Karte bringt, sonst wird Nvidia unbezahlbar, jedenfalls für mich
Normalsterblichen und mein Urgroßvater hieß auch nicht John D. Rockefeller.

Da Dank TitanX abzusehen ist wie schnell die TI sein wird wird sich wohl ehr die 390X mit der TI messen müssen.
Da dort Coustoms wieder erlaubt sein werden kann man noch mal mit 15 bis 20% Mehrleistung zur X rechnen also mit mit Boosttakraten um die 1346MHZ bei den spitzen Modellen.
Da ja bei der 290X ständig Coustom Modelle zum Vergleich herangezogen werden auch hier im PCGH Forum finde ich es in Ordnung wie ich Argumentiere.
Ich hoffe das die Rev. Karten von AMD an der Ti von der Leistung her anknüpfen können wen es nicht mal für die X reicht wird es auf jeden Fall keine AMD auch wenn das PL besser ist dann kann AMD die Karte von meiner wegen behalten.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das AMD geschockt war das NV für die jetzige Titan ein Spieledesign herangezogen hat und die sehen was NV noch mit der Ti anstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Da Dank TitanX abzusehen ist wie schnell die TI sein wird wird sich wohl ehr die 390X mit der TI messen müssen.
Da dort Coustoms wieder erlaubt sein werden kann man noch mal mit 15 bis 20% Mehrleistung zur X rechnen also mit mit Boosttakraten um die 1346MHZ bei den spitzen Modellen.
Da ja bei der 290X ständig Coustom Modelle zum Vergleich herangezogen werden auch hier im PCGH Forum finde ich es in Ordnung wie ich Argumentiere.
Ich hoffe das die Rev. Karten von AMD an der Ti von der Leistung her anknüpfen können wen es nicht mal für die X reicht wird es auf jeden Fall keine AMD auch wenn das PL besser ist dann kann AMD die Karte von meiner wegen behalten.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das AMD geschockt war das NV für die jetzige Titan ein Spieledesign herangezogen hat und die sehen was NV noch mit der Ti anstellen kann.

Warum nur 1350 mhz ?
Es haben doch so gut wie alle Titam X Karten die 1500 und mehr gepackt.
Da Maxwell sehr schlecht mit dem Takt skalliert denke ich das bei der 390x bei den Customs mehr drin ist.

Warum nur 1350 mhz ?
Es haben doch so gut wie alle Titam X Karten die 1500 und mehr gepackt.
Da Maxwell sehr schlecht mit dem Takt skalliert denke ich das bei der 390x bei den Customs mehr drin ist.

Weil das Ganze über Luft erstmal abgeführt werden muss und die Taktraten auch laufen müssen.
Das höchste derzeit bei der 980 liegt ca bei 1420 Boostclock.

Laut PCGH skaliert die X ab ca 1300 MHZ nicht mehr 1 zu1.
Bis 1300 MHZ waren es ca 20% bei 1550 MHZ ca 35%.

Weil das Ganze über Luft erstmal abgeführt werden muss und die Taktraten auch laufen müssen.

Laut PCGH skaliert die X ab ca 1300 MHZ nicht mehr 1 zu1.
Bis 1300 MHZ waren es ca 20% bei 1550 MHZ ca 35%.

30% mehr Takt für 20% mehr Leistung ist schon relativ schlecht.
Und darüber limitiert halt die Kindergarten Bandbreite.
HBM wird da deutlich mehr Leisten.
Unter Luft bekäme man die 360 Watt der Titan X bei 1350 mhz auch nicht mehr weggekühlt.
Viele haben sich ja schon über die 225 Watt der 290x beschwert.

Meine EVGA ACX SC macht ja schon 1430 im Boot und da gibt es noch schnellere.

30% mehr Takt für 20% mehr Leistung ist schon relativ schlecht.
Und darüber limitiert halt die Kindergarten Bandbreite.
HBM wird da deutlich mehr Leisten.
Unter Luft bekäme man die 360 Watt der Titan X bei 1350 mhz auch nicht mehr weggekühlt.
Viele haben sich ja schon über die 225 Watt der 290x beschwert.

Es sind aber keine 350 W bei 1350 bei dem Takt ist der GM200 noch sehr efezient erst darüber hinaus wird es deutlich mehr.
Bei 110% PT 275W können die meisten die 1300 halten.

Da von ab das dumme gequatsche bei Highend Karten um den Stromverbrauch versteht ich bis heute nicht.

Wo hat denn eine GTX 980 bei PT 110% 275W?
Meine ist bei PT 110% gerade mal bei 200W.

Ich habe den Lux Threat verfolgt und da hat fast niemand das Standard Power Target drin.
Auch mit Mod Bios lässt man 110 PT und co laufen .

Ja so bald es drüber geht über die 1300 bis 1500 verwenden viele Modbiose.
Ich lese dort Tag täglich mit für 1400 MHZ ist ca ein 300W BIOS notwendig auch spielt es eine Rolle das viel mit Wakkü gemacht wird das senkt die Notwendige PT deutlichst.
Wie auch bei der Ref 290X taugen meiner Meinung nach die Refkühler nicht viel.

Ja so bald es drüber geht über die 1300 bis 1500 verwenden viele Modbiose.
Ich lese dort Tag täglich mit für 1400 MHZ ist ca ein 300W BIOS notwendig auch spielt es eine Rolle das viel mit Wakkü gemacht wird das senkt die Notwendige PT deutlichst.
Wie auch bei der Ref 290X taugen meiner Meinung nach die Refkühler nicht viel.

Naja er taugt schon viel und ist durch die Vakum Chamber stärker als der der 980 allerdings ist er maßlos überfordert.

Naja er taugt schon viel und ist durch die Vakum Chamber stärker als der der 980 allerdings ist er maßlos überfordert.

Kommen wir da nicht auf einen Nenner ? Maßlos über fordert für OC oder nicht viel taugen glaube wir haben uns da schon verstanden.

Zurück