GTX 980 Ti kaufen! Wo kauft Ihr eure Grafikkarten! Welche Erfahrung habt ihr mit welchem Laden?

Atlunch

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

aktuelle stelle ich mir meinen neuen Gaming PC zusammen und kaufe eig alles bei Mindfactory. Jedoch die EVGA GTX 980 Ti die ich mir kaufen wollte gibt es aktuell nicht bei Mindfactory.

Bei Geizhals werden hingegen dutzend verschiedenen Händler angezeigt die auch überwiegend unterschiedliche Preise angeben! War zuletzt auf Caseking! Was haltet ihr von dem Laden und wo kauft ihr eure Grafikkarten?
Unteranderem wird mir AV Electroni, Computer Universe, Hardwarversand angezeigt. Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Läden?

Gruß

Atlunch

ja, die haben aus irgent einem Grund die EVGA's rausgenommen :(

Werde meine vermutlich bei Mindfactory kaufen wenn nicht die EVGA Classified einen deutlichen unterschied zur Palit aufweist

Gibt ja auch noch alternate aber bei Mindfactory sind die Preise noch günstiger

@ Threshold gibt es auch ein offizielles Statement dazu?

hab gestern das erste Mal bei ComputerUniverse bestellt da dort der günstigste Preis war. Heute schon im Zustellfahrzeug. Was ich an dem Laden cool fand bei der Bestellung, dass man über Amazon Payments direkt Lieferadresse und Zahlungsinfo drin hatte.

Ich bestelle bei Alternate, Mindfactory, Cyberport, Conrad, Digitalo, Voelkner, Amazon, Computeruniverse, hoh, getgoods, Jacob Electronics, Reichelt, Notebooksbilliger, Arlt , Urano und Atelco. Die Bestellungen der Läden laufen immer gut ab, es ist immer gut verpackt und kommt meistens innerhalb von 2 Tagen an.

Hardwareversand steht etwas auf der Kippe. Bei Einzelbestellunge klappt es immer, aber Bestelländerungen wurde niemals zeitnah ausgeführt (2014)

Rausgeflogen sind Snogard (lang ists her), Bora Computer & K&M (haben ihre Filialen dicht gemacht und der Service war schlecht), PC King (zu teuer), PC Spezialist (Bestellungen trotz geringer Auswahl liegt bei Monaten + höherer Preis), Grey Computer (Umzug), VV-Computer (Service Pauschale bei Reklamation etc) und Caseking (seit 2014 Preise stark angezogen).

Beim Service sieht die Sache so aus, dass man derzeit innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung teils das Geld zurückbekommt. Probleme hatte ich mit Mindfactory (Auszahlung von Versandkosten nur auf Nachfrage), aber auch Mindfactory hat je nach Mitarbeiter sehr kulante Aktionen wie ein Austausch einer Grafikkarte durch ein besseres Model nach einer Reklamation.

PS: Selbst Mindfactory bietet Gutscheine an. Man muss vor jedem Kauf im Netz nach Gutscheinen suchen oder Payback und Qipu nutzen. Filialen sind meistens deutlich teurer und bieten grundsätzlich kein Rückgaberecht an.

Ich kauf meistens bei Alternate. Die haben ein Shop 15-20 Autominuten von mir entfernt und nen guten Service. Dafür zahl ich dann auch ab und an halt paar Euro mehr (wenn sich die Preisdifferenz in Grenzen hält).

Hab zuletzt noch bei Computeruniverse und ComputerXtreme bestellt.
Kann ich beide sehr empfehlen.
Flotte Abwicklung und guter Support.

Habe meine Asus GTX 980 Ti bei Arlt gekauft.

Ist ein echt sehr guter Laden und bei mir gleich mehrmals ums Eck!

Haben aber auch ein Onlineshop.

Also bei hardwareversand solltest du nur bestellen, wenn die das auch vorrätig haben.
Hab am 24.06 eine Gigabyte 980 Ti G1 Gaming bestellt. Sollte "in kürze" verfügbar sein.
Naja warte immer noch darauf.

Die geben auch immer fleißig einen Liefertermin an, dieser Liefertermin bleibt bis Mitternacht stehen und wird dann um 2 Tage verlängert.
Wenn man anruft und Nachfragt schaut der Helpdesk im System nach und sagt einem das Datum das auch auf Geizhals zu sehen ist.

Sehr ärgerlich das Ganze wenn man unbedingt seine neue Graka haben will ^^

Ich denke wenn das Artikel aber vorrätig ist sollte das ein ganz guter Lieferant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tip: Bei solchen teuren Teilen sollten +5€ für NN kein Problem sein. Spart graue Haare und die Zeitdifferenz zwischen Abgabe seiner € und Erhalt der Ware wird von uU einigen Tagen/Wochen auf ca. 2 Minuten verkürzt ;)

Hatte das mit meiner alter Asus GTX 980 Strix von Mindfactory auch, es stand das es in 1 Woche wieder verfügbar wäre aber es waren dann 3 1/2 Wochen.

Noch ein Tip: Bei solchen teuren Teilen sollten +5€ für NN kein Problem sein. Spart graue Haare und die Zeitdifferenz zwischen Abgabe seiner € und Erhalt der Ware wird von uU einigen Tagen/Wochen auf ca. 2 Minuten verkürzt ;)

Bei Cyberport hole ich meine Bestellung einfach im Shop ab und zahle dann gleich dort. Dann muss ich auch nicht erst auf die Pakete warten, zumal ich ja tagsüber wenn DHL kommt auch in der Uni bin.

Ich habe mit Mindfactory bis jetzt (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Preise sind am absoluten Minimum kalkuliert , mit was verdienen die da bitte Geld ? Fertig PCs, Kabel, Zubehör ?
Ansonsten Alternate, Amazon etc.

Abraten kann ich pers. nur von Atelco und Snogard

Ich habe mit Mindfactory bis jetzt (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Preise sind am absoluten Minimum kalkuliert , mit was verdienen die da bitte Geld ? Fertig PCs, Kabel, Zubehör ?
Ansonsten Alternate, Amazon etc.

Abraten kann ich pers. nur von Atelco und Snogard
Die verdienen wohl mit Hungerlohn und Marktverzerrung (vier Shops auf eine Anschrift) ;)

@Birdy84
ich habe ja extra damals noch bei Mindfactory angerufen und da sagte mir es eine Dame das die kommen. Weil sonst hätte ich es echt bei Alternate oder bei Arlt direkt geholt.

Aber das ist ja nicht die Regel, nur meine Erfahrung.

Zurück