GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ?

AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Also mit 0,981V dürfte fast jede Custom 1070 2000MHZ dauerhaft in Games erreichen. Ich denke das kann sich sehen lassen. Und Ram geht auch im Durchschnitt +500MHZ. Und dem Ram die Sporen zu geben ist wichtiger als die letzten 20-30MHZ auf der GPU. Ich sehe manche Benches da wird die GPU auf 2100MHZ geprügelt und der Ram bleibt gleich. Schwachsinn.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

screen 1 war bereits in Post #158.

Hier der aktuelle.
 

Anhänge

  • Curve2.JPG
    Curve2.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 97
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ja das sieht doch Klasse aus. Der Ram muss aber auch auf mindestens +400 hoch. Und wenn das dann alles schön stabil ist in den Games die man so spielt ist das doch was ganz feines:)


Ich hab gerade 3 Stunden Star Wars Battlefront gespielt meine Karte ist erstmal stabil. 40 Mann Server. Die 2000MHZ werden gehalten und der Ram hat +500 drauf. Meine Lüfter der Palit Gamerock drehen um die 600-800. Also unhörbar:) Alle Regler rechts und butterweich. die 60HZ stehen da wie eingemeisselt. 2560X1600 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

screen 1 war bereits in Post #158.

Hier der aktuelle.

Wenn du jetzt 1V höher setzt springt es wieder zurück? Normal müsste es so gehen.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Der Screenshot sagt nur aus das 2050 kurz geboostet wird. Mit der Zeit ca 20 Minuten schätze ich geht das runter auf 2012 würde ich mal sagen. Man könnte natürlich die Lüfter auf 100% stellen aber wer macht das schon? Wer möchte einen Brüllaffen im Gehäuse haben? Ich glaube ab 60 Grad und nochmal 65 schaltet der Pascal zurück.

Eine sehr gute Wakü könnte da natürlich Wunder bewirken. Und ein MOD Bios natürlich. Kosten aber hoch und ein MOD Bios heisst Aufwand. Für die paar MHZ gerade bei der GTX 1070 nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Der Takt geht natürlich runter je wärmer die GPU wird, glaub einmal im 40er Bereich, dann bei rund 60°C rum und nochmals bei 70°C rum soweit ich weiß, wenn es das ist was du meinst.
Einstellen solltest du jedoch höhere Werte nun im MSI AB bei 1V, das diese Taktraten dann auch bombenfest gehalten werden, ist eine andere Story, dazu müssen die Temps stimmen natürlich.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ja du hast wohl recht. Hatte die genauen Temp Werte jetzt nicht parat. Aber das Ding ist halt je wärmer Pascal wird, desto weniger MHZ stehen am Ende. Ab 70 Grad bleibts dann glaube ich gleich. Also die MHZ. Alles noch neu für mich.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Wenn du jetzt 1V höher setzt springt es wieder zurück? Normal müsste es so gehen.

Also ich weis nicht ob das normal ist, aber ich konnte den Fehler, wenns einer ist, lösen. ich muss den gewünschten Wert 4-5 mal bestätigen, dnn übernimmt er ihn. Ist etwas mühsam :crazy:... aber dann verändert sich auch, die von mir vorhin genannte, blaue Linie.

@ Framinator

Ja da hast du Recht. Hatte eben nochmal einen Valley run durchgelaufen. dabei hatte die Karte 2050 dauerhaft anliegen, jedoch bei 1,043v (max Temp 62°).... Welche vCORE hast du bei 2050?
Angepeilt sind aber bei mir eher 1950... da habe ich bisher irgendwas um die 0,9-0,95 eingegrenzt. :)

edit: angehängt, meine aktuellen Einstellung. Aber wohl eher noch nicht ganz fein abgestimmt.
 

Anhänge

  • Curve3.JPG
    Curve3.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 89
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

@liqu90

Die 2050 hab ich geschafft, nur, da hab ich einfach +(die genaue MHZ Zahl weiss ich nicht mehr) eingestellt. Das lief auch alles stabil aber. Die Lüfter der Palit liefen um die 1200 und das war für mich zu laut (Ich stehe auf Silent. Mein ganzes System ist auf Silent ausgelegt). Also dann im Internet gesucht und das Video gefunden mit der Curve. Dann 1V eingestellt und die Lüfterkurve so eingestellt das die 2000MHZ gehalten werden.

@Duvar

Ja, Pascal rockt halt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen


darf ich auch bei dir nach dem vCORE fragen?! :)
Ah, du hast ja mittlerweile die EVGA FTW oder ? Hattest du bei deiner PAlit das Gamerocl bios drauf, wegen der TDP ? derzeit laufe ich ab 1,05v/ 2050-2070 meist ins Powertarget :(

@liqu90

Die 2050 hab ich geschafft, nur, da hab ich einfach +(die genaue MHZ Zahl weiss ich nicht mehr) eingestellt. Das lief auch alles stabil aber. Die Lüfter der Palit liefen um die 1200 und das war für mich zu laut (Ich stehe auf Silent. Mein ganzes System ist auf Silent ausgelegt). Also dann im Internet gesucht und das Video gefunden mit der Curve. Dann 1V eingestellt und die Lüfterkurve so eingestellt das die 2000MHZ gehalten werden.

ah ok alles klar :daumen:
DIe 2k MHz drehen sich bei mir auch um die 0,975-0,993v
Ganz klar, bezüglich Lautheit der Lüfterkurve, da bin ich bei dir. Je leiser und effizienter desto lieber ist mir das ganze,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Siehst du. Bei mir ist die Festplatte(Datengrab) in einer Box auf dem Gehäuseboden. 1 Silentwing 140er Vorne, einer hinten. Gedrosselt mit einer Lüftersteuerung am PCGH Edition Blackpearl R4. Gedämmt das Gehäuse. Darauf kommts bei mir an. Maximale Leistung bei niedriger Lautstärke.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Der letzte Score war mit 1.081V, werde ich nie nutzen beim zocken.
Du kannst zufrieden sein, wenn du mit max 0.95V bei knapp 2000MHz rum landest.
Sollte super reichen für 24/7 Gaming, natürlich auch den Speicher übertakten bei diesen Settings, da auch bis zu +500 max und die Sache ist geritzt.
Bei meinem Firestrike Score ist wichtig, welchen Treiber man installiert hat, hatte davor den 369.05 war es glaub ich, mit dem ging net so viel.
Habe dann den Treiber per DDU Tool deinstalliert und mal just 4 fun per Windows update den Treiber installieren lassen.
Teste jetzt gleich den 368.81 Treiber noch, mal sehen ob ich meinen Score noch leicht ausbauen kann.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Danke für den Anhaltswert.
Leider komme ich aktuell nicht über die 2,1GHz... die normale Jetstream hat ja nur TDP150W... Werde mich wohl demnächst am GPU flashen versuchen. Das GameRockPrem BIOS hab ich auch schon hier :)
Bei mir ist derzeit auch noch der 368.81 drauf.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Deinstalliere mal und teste auch den Treiber per Windows update, solltest höhere Scores erreichen. (Hab 600 Punkte mehr als mit dem 368.1/369.05 Treiber)
Falls du bei einem schnell sparsamen Settings bleiben willst, reicht dein Bios schon, ob du nun die letzten 2 FPS liegen lässt, ist mMn nich so tragisch.
Hatte das Super Jetstream Bios kurz geflasht, jedoch habe ich später wieder mein Jetstream Bios wieder drauf gemacht, hatte sich net wirklich gelohnt.
Google mal nach folgendem Treiber 21.21.13.6909

Edit: Ist der 63.09 Treiber aktuell wie ich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Jo mir gehts garnicht um Benchrekorde oder sowas :)
Will nur mal sehen wie weit es gehen könnte. Bin relativ neu, in Sachen GPU OC. Wobei Pascal es einem sehr einfach machr :hehe:
Was soll "Treiber 21.21.13.6909" bewirken?

also derzeit lasse ich es bei 1949/0,943v/+450 . soweit alles stabil. Teste aber weiter :D
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ich hab bei 0,95V 2070Mhz, bin ich damit gut dran? :D
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

dafuq ? :D
scheint ja eine Schnitte zu sein ^^
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ich hab 2037/4600 bei 0.95V erreicht, pendelt sich jedoch bei 2025MHz ein, bei dir droppt es sicherlich auch bissl runter oder?
Mach mal einen Firestrike run mit deinem 0.95V Profil.
 
AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ich hab nun meinen 24/7 Takt gefunden.

1465/2000 bei nur 1.19V.

Damit komme ich auf knapp 10k Punkte im Firestrike Extreme.

Und dabei taktet die Karte zu keiner Zeit runter. Das Powerlimit wurde mit dem Mod Bios beseitigt.

Für 280€ soviel Power ist mega geil.

Was ist mit den anderen 980 Ti Usern? .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück