GTX 980 Ti: GPU-Z-Screenshot zeigt abgespeckte GM200-GPU

ich hab mir überlegt ob ich mir ne Titan X hole , und die andere Titan als Physix-Beschleuniger laufen lasse , Testen werde ich es bestimmt ob das was bringt xD

Eigentlich ne gute Kombi , weil die neue Titan X garnicht bzw fast keine Cuda-Kerne hat wie die alte Titan ^^

Die Titan-X besitzt sogar 3072 CUDA Kerne :what:
Also mehr. Diese Kombi wäre sogar ausgemachter Schwachsinn^^

GeForce GTX TITAN X | Specifications | GeForce

Das ging auch noch mit der 7er Reihe teilweise^^

Naja, zuletzt konnte man aus ner R9 290 ne R9 290X machen. kurzzeitig, bis dann ein Lasercut durchgeführt wurde.

Da werden Erinnerungen wach an die 9800SE, die man per Omega Treiber als Pro laufen lassen konnte:D

Ich würd' mir direkt 'ne Titan X direkt kaufen, wenn da nicht dieser Schrottkühler drauf wäre.

Ich werd' mir bestimmt keinen Krüppelchip kaufen, nur weil der dank Customkühler und OC etwas schneller ist.

Bei 850€ überlege ich mehr echt den echten ^^ Maxwell zu kaufen , dann machen die 120-150 € den Kohl ^^ auch nicht mehr FETT ...
Damit würde dann das Preiskonzept voll aufgehen. Und schwupps hast du für 1000€ nur eine Spiele Grafikkarte erhalten. Die wiederum vermutlich 4 Monate später durch einen aufgebohrten, günstigeren Chip geschlagen wird - tolle Aussichten.

Damit würde dann das Preiskonzept voll aufgehen. Und schwupps hast du für 1000€ nur eine Spiele Grafikkarte erhalten. Die wiederum vermutlich 4 Monate später durch einen aufgebohrten, günstigeren Chip geschlagen wird - tolle Aussichten.

Aber es funktioniert und zwar immer wieder aufs Neue. Der Produktname muss halt stimmen, gepaart mit einem Portfolio das suggeriert es lohnt sich noch was drauf zu legen^^

checkt irh nicht, dass es sich heute nicht mehr lohnt die graka aufzurüssten ???? wo sind wie denn hier lol als wenn hier nur noch bonsen auf der seite unterwegs wären. diese karte sollte nicht teurer als 400 -500€ sein! und hier überlegen echt die experten nach hier und da was zu tauschen und dann diese zu kaufen, ..... ey leute. echt der hammer wenn ich solche threads sehe dann gehe ich doch nicht drauf !:lol:

checkt irh nicht, dass es sich heute nicht mehr lohnt die graka aufzurüssten ???? wo sind wie denn hier lol als wenn hier nur noch bonsen auf der seite unterwegs wären. diese karte sollte nicht teurer als 400 -500€ sein! und hier überlegen echt die experten nach hier und da was zu tauschen und dann diese zu kaufen, ..... ey leute. echt der hammer wenn ich solche threads sehe dann gehe ich doch nicht drauf !:lol:

Das nennt sich Hobby. Ich geb alle 2 Jahre weit mehr für Autos und Motorräder aus als 99% hier für ein Titan X Quad SLI^^

Das war doch irgendwie abzusehen oder nicht?

Als wenn die "Titan X" als einziges Unterscheidungsmerkmal "nur" doppelt so viel VRAM hätte. :what: Es ist doch die "superior" Titan X, das einzig wahre! Die muss doch aus der Masse hervorstechen :ugly:
Außerdem.. was hätte mit den teildefekten Chips passieren sollen? GTX 975? :D

Moderative Anmerkung:
Es wurden einige Beiträge entfernt, die voller OT waren und den üblichen "AMD vs. Nvidia"-Krieg heraufbeschwören wollten. Bitte nur themenbezogen äußern, Bekehrungsmaßnahmen und Glaubens-/Markenkriege gehören hier nicht her.

Mit den besten Grüßen
beren2707

Ich bin mal gespannd was die in der gaming performance dannn letztendlich bringt
und ob sich die anschaffung lohnen würde oder halt echt zu einer titan x zu greifen
meine hd 7950 pcs+ ist echt am limit

Ich bin mal gespannd was die in der gaming performance dannn letztendlich bringt
und ob sich die anschaffung lohnen würde oder halt echt zu einer titan x zu greifen
meine hd 7950 pcs+ ist echt am limit

Sie wird im Referenzdesign (bedingt durch die beschnittenen Shader bei gleichem Takt) etwas langsamer sein als die Titan X
Die Customdesigns von Asus, EVGA, Gigabyte usw. werden bedingt durch die bessere Kühlung höher boosten so das man bei moderaten Anforderungen minimal schneller sein dürfte als mit einer Stock Titan X

Selbst mit einer titan ist 4k gaming nicht das Wahre.

Natürlich nicht, wie soll das auch funktionieren?

Noch vor 2 Jahren war man froh wenn man fordernde Games a la Crysis 3 (max.) halbwegs flüssig in WQHD 2560x1440 spielen konnte - die Betonung liegt auf halbwegs!
Für UHD ist mehr als eine Verdoppelung dieser Leistung nötig - so schnell geht es halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es wird spannend. Zwei Kumpels erwarten die 980ti irgendwie schon mehr als ich, damit ich Ihnen die beiden 970er verkaufe.
Wenn die Custom 980Ti Modelle jeweils rund 250 Euro unter der TitanX liegen, dann erwäge ich den Wechsel auf 980Ti SLi und kann mit analoger TitanX SLI Leistung die gfx Regler inkl. MSAA/Multisampling auf den Anschlag ballern und bei 80-120 fps auf 2560*1440 die nächsten 3 Jahre wirklich alles ignorieren und die übernächste GPU Generation erwarten.
*Händereib*

Für "normale" Zocker sind diese Preise irrsinnig und rational nicht zu erklären. Ist halt die Frage, was man möchte und "wie" man die Games erleben möchte.
Ich hoffe so sehr, dass die neue AMD GPU ein paar brachiale Benchmarks unter 1080p und 1440p hinlegt, welche die die TitanX übertreffen und AMD damit die schnellste Single GPU ab Sommer 2015 positioniert. Es MUSS dann Auswirkungen auf die Preise haben. Was Besseres könnte uns Konsumenten nicht passieren.

Es wird spannend. Zwei Kumpels erwarten die 980ti irgendwie schon mehr als ich, damit ich Ihnen die beiden 970er verkaufe.
Wenn die Custom 980Ti Modelle jeweils rund 250 Euro unter der TitanX liegen, dann erwäge ich den Wechsel auf 980Ti SLi und kann mit analoger TitanX SLI Leistung die gfx Regler inkl. MSAA/Multisampling auf den Anschlag ballern und bei 80-120 fps auf 2560*1440 die nächsten 3 Jahre wirklich alles ignorieren und die übernächste GPU Generation erwarten.
*Händereib*

Für "normale" Zocker sind diese Preise irrsinnig und rational nicht zu erklären. Ist halt die Frage, was man möchte und "wie" man die Games erleben möchte.
Ich hoffe so sehr, dass die neue AMD GPU ein paar brachiale Benchmarks unter 1080p und 1440p hinlegt, welche die die TitanX übertreffen und AMD damit die schnellste Single GPU ab Sommer 2015 positioniert. Es MUSS dann Auswirkungen auf die Preise haben. Was Besseres könnte uns Konsumenten nicht passieren.

Müssen ja.. Aber man weiß nie. Zu 7970 Ghz Zeiten hatte AMD auch die schnellste Karte bis die Titan kam, aber die 680 kostete mehr als die 7970 Ghz (welche schneller war).

Nvidia hat einfach eine große Anzahl an Fanboys dahinter. AMD viel weniger. AMD kann nur über den Preis gehen, denn AMD wird als minderwertig angesehen.

Zurück