GTX 980 Ti: GPU-Z-Screenshot zeigt abgespeckte GM200-GPU

Bei 850€ überlege ich mehr echt den echten ^^ Maxwell zu kaufen , dann machen die 120-150 € den Kohl ^^ auch nicht mehr FETT ....
zumal da eh gleich wieder Wasserkühlung draufkommt und die wieder 2-3 Jahre halten soll . Aber muss schon sagen .... Langsam wirds echt teuer. Aber wenn mann sieht wie die Inflation zulangt wenn man normal einkaufen geht . Da wundere ich mich auch immer was da los ist .

ich hab doch aber 3D-Vision , und möchte das unbedingt mal bei GTA 5 ausprobieren ^^

Hab aber schon gehört das schnell aus 90 fps ... 35 werden ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei 850€ überlege ich mehr echt den echten ^^ Maxwell zu kaufen , dann machen die 120-150 € den Kohl ^^ auch nicht mehr FETT ....
zumal da eh gleich wieder Wasserkühlung draufkommt und die wieder 2-3 Jahre halten soll . Aber muss schon sagen .... Langsam wirds echt teuer. Aber wenn mann sieht wie die Inflation zulangt wenn man normal einkaufen geht . Da wundere ich mich auch immer was da los ist .

Wir sprechen immer noch von den Highend Gpus, Titan X o 980 Ti, klar der Preis mag höher ausfallen als zuvor für Highend. Wenn man auf P/L geht, z.b GTX 970 / r9 290 bekommt man mehr Leistung als jezuvor für sein €.

abwarten was amd 390r macht dann fallen die preise oder nicht
Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten, ist hier nicht sonderlich viel zu erwarten. Ein höher getakteter Hawaii XT kann gegen einen "großen" Maxwell höchstens über die schmerzhafte Preisschiene Druck ausüben, warten wirs mal ab. Dafür müsste er aber jetzt langsam mal an den Markt kommen. Ansonsten sehe ich viele Griffe zur 980Ti, auch wenns beim SPeicher wieder eine Mogelpackung werden könnte.

Interessant wirds daher wohl eher beim Fiji, den wir dann irgendwann mal sehen. Mit dieser Geheimniskrämerei und den zuletzt immer etwas gemischten Gerüchten vergeht mir jedenfalls gerade die Laune direkt zu investieren. :ugly:

Wie kommst den da drauf? :P
Nur weil Samsung drauf steht?
Weil sich aus Erfahrung gezeigt hat, dass der Samsung Speicher im Durchschnitt am meisten mitmacht (egal welche Grafikkarte). Da allerdings Speicher-OC bei Grafikkarten nicht allzu viel bringt, kann man das vernachlässigen.

Doch der User hat was zu sagen! Aber leider gibt es zu viele die ihre Macht gar nicht nutzen oder bemerken und es dann brav beseite legen.

Naja mal schauen was sie kostet, werde evtl. den Bekannten die 980 gebraucht kaufen. Da es sicher wieder Leute gibt die ihre 980 für die Ti verkaufen.

Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten, ist hier nicht sonderlich viel zu erwarten. Ein höher getakteter Hawaii XT kann gegen einen "großen" Maxwell höchstens über die schmerzhafte Preisschiene Druck ausüben, warten wirs mal ab. Dafür müsste er aber jetzt langsam mal an den Markt kommen. Ansonsten sehe ich viele Griffe zur 980Ti, auch wenns beim SPeicher wieder eine Mogelpackung werden könnte.

Interessant wirds daher wohl eher beim Fiji, den wir dann irgendwann mal sehen. Mit dieser Geheimniskrämerei und den zuletzt immer etwas gemischten Gerüchten vergeht mir jedenfalls gerade die Laune direkt zu investieren. :ugly:

Was heißt ihrgendwann mal sehen der Release wurde ja schon für Q2 bestätigt.

Doch der User hat was zu sagen! Aber leider gibt es zu viele die ihre Macht gar nicht nutzen oder bemerken und es dann brav beseite legen.

Naja mal schauen was sie kostet, werde evtl. den Bekannten die 980 gebraucht kaufen. Da es sicher wieder Leute gibt die ihre 980 für die Ti verkaufen.

Ich hab zwar die Macht ! ^^ , Im Supermarkt lass ich viel liegen , weil mir der Preis mittlerweile echt zu hoch ist ! Vorallem die Preisteigerung innerhalb von 1-1,5 Jahren ! Bei manchen Sachen fast 75-100% . Oder innerhalb knapp einem Jahr 30- 50% !

Aber bei Grafikkarten ist das anders! Klar könnte ich sagen : Ihr könnt mich mal zu dem Preis , und ausserdem brauch ich nicht mehr Bilder pro Sekunde . 36 Bilder reichen mir völlig aus. Ich warte dann doch lieber auf eure nächste Grafikkarte.
Oder : Pfff , dann kauf ich mir meine Grafikkarte halt woanders ^^ , bzw bei der Konkurrenz ....

PS: Mittlerweile beneide ich echt die Konsolenspieler mit ihrer popeligen Grafik bei 30 fps xD

Zuletzt bearbeitet:
gtx 770 bleibt noch mein eigenes . Sie wird sehr wahrscheinlich durch eine AMD ersetzt die im rahmen 300-500 euro liegt .

Seit ich Nievidia im pc habe musste ich festellen das ich doch mehr spaß mit einer AMD graka hatte . ich habe mir zu viel versprochen .

Hmmm okay na das ist jetzt nicht so super toll aber nun kommt es wirklich auf den Preis an.

Als die Titan X kam dachte ich sowas ähnliches von ihm in Bezug auf Nvidia, er war drauf und dran 2 Stück davon zu kaufen^^

Soll heissen: Er ist mMn ganz bestimmt kein Fanboy einer der beiden Firmen, er erhofft sich von Fiji nur mehr als von Maxwell.

Na auf Multi GPU habe ich momentan eh keine Lust mehr.

So scheiden sich die Geister, ich bin drauf und dran Fiji und Maxwell zu überspringen und meine defekte zweite R9 290 zu ersetzen^^

ich hab mir überlegt ob ich mir ne Titan X hole , und die andere Titan als Physix-Beschleuniger laufen lasse , Testen werde ich es bestimmt ob das was bringt xD

Eigentlich ne gute Kombi , weil die neue Titan X garnicht bzw fast keine Cuda-Kerne hat wie die alte Titan ^^

Zurück