GTX 980 TI - Bios Frage

Xeesc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

man kann den Bios einer 980 TI editieren/verändern, soweit ich das verstanden habe.

In meinem Fall habe ich 2 x Inno3D 980 Ti x3. Könnte ich theoretisch bei beiden den Bios z.b. auf den einer Zotac AMP Extreme ändern ?
Oder gibt es bestimmte Vorrausetzungen?

MSI AB muss aktiv sein damit das OC aktiviert bleibt. Anderes Bios wäre die "gemütlichere" Variante.

Danke

Nein, du kannst nicht so einfach das BIOS einer anderen Karte draufflashen.
Wenn du Pech hast, läuft die Karte dann garnicht mehr.
Du kannst das BIOS auslesen und dann die Werte verändern.
Dir sollte aber klar sein, dass deine Garantie dann erlischt.

Du müsstest das Bios deiner Graka auslesen und anpassen. Ob die Takt- und Spannungsvoreinstellungen der AMP bei deinen Karten passt, musst du testen. Ich wäre vorsichtig bei einer stumpfen übernahme der Werte, die PCBs beider Karten sind unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst nicht so einfach das BIOS einer anderen Karte draufflashen.
Wenn du Pech hast, läuft die Karte dann garnicht mehr.
Du kannst das BIOS auslesen und dann die Werte verändern.
Dir sollte aber klar sein, dass deine Garantie dann erlischt.

War etwas doof von mir formuliert.

Die Werte aus der Extreme auslesen und dann in meinem Bios editieren, wäre das in Ordnung?

Danke

Weißt du, ob beide deine Karten den Standardtakt der AMP Extreme schaffen?
Die Taktraten der AMP Extreme findest du übrigens auf der Zotac Homepage.

Zurzeit boosted sie problemlos auf 1342 Mhz. (Standardtakt 1151 Mhz).
Temperaturen haben sehr viel Spielraum.
Mit der aktuellen Lüfterkurve erreiche ich beim Spielen (TW3 & Batman) 59-61 C bei 35 % Lüftergeschwindigkeit.

Danke

Da hilft nur Vsync ausschalten oder Details runter drehen.
Selbst mit 100Mhz mehr wirst du kaum konstante 60fps haben.

Es sind immer einzelne 58-59 FPS Drops,leider :D

Im nachhinein denke ich an die Leute die sagten "980 Ti Overkill für 1080p" obwohl man sie in sovielen Spiele problemlos an die Grenzen bringen kann.

Es sind immer einzelne 58-59 FPS Drops,leider :D

Ernsthaft? Schalte mal Afterburner/Fraps aus und dann sag uns nochmal, dass du diese "Drops" wahrnimmst. Man Leute wie spielt ihr den? Immer den Blick auf der FPS-Anzeige?
Ich glaube bei kleinen, dass ich zu wenig "Nerdig" für dieses Forum bin. :what:

Karten / Karte, mit Afterburner OC´n, im Profil Speichern, Windows Start Up aktivieren und schon werden die Einstellungen, bei jedem Windows Start automatisch geladen. Spart du dir das Bios editieren / flashen.

Zurück