GTX 980 SLI Problem

SLPower

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir heute meinen Gaming PC zusammengestellt. Dazu mal Specs:

i7-5930K at 4,0 Ghz 40 PCI-Lanes
16 GB DDR4
1 SDD 1 TB
DVD Laufwerk
Asus Rampage V EXTREME
2x GTX 980 i Chill Ultra X4
1050 Watt Netzteil

Die 2 GPU wurde im 3 PCI Slot eingefügt (40 Lanes).

Nun habe ich dass Problem, dass bei Spielen wie z.B. GTA V die 2 GPU gar keinen Muks macht, ergo keine Auslastung, keine Hilfe für die 1 GPU.

Auch Erstaunlich ist der niedrige Prozessortakt der 2 GPU. Der Takt liegt konstant bei 135 Mhz.

Nun wollte ich fragen was ich falsch gemacht, bzw. noch einstellen muss, um die 2 GPU auszulasten bzw. mal in die Gänge kriegen zu können.

Danke

SLPower

Und die SLI-Brücke sollte auch stecken.

Und wenn Du dann merkst wie unrund das Spielgefühl in GTA5 gegenüber einer Single-GPU ist ... eventuell weiter drüber nachdenken :-)

Vielen Dank für die Antworten, doch ich habe leider ein neues Problem.

Ich habe in den Nvidia Einstellungen SLI aktiviert und auf 3D-Performance maximieren geklickt.

Wenn ich nun sei es CS GO, GTA V, BF4 starte, bekomme ich ein dauerhaftes Grünes Flackern am Bildschirm.

Wenn ich jedoch zum Fenstermodus wechsle, verschwindet das Grüne Pixel Flackern.

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank

Die 2 GPU scheint wohl in Ordnung zu sein. Wenn ich SLI deaktiviere und von der 2 GPU aus spiele, erscheint kein Flackern

Habe in Experience, Nvidia Systemsteuerung nochmal gründlich geschaut und habe nichts gefunden, wo stand, dass 3DVision aktiv bzw. in Verwendung ist.

Ich weis wirklich nicht mehr weiter....

Im Notfall deinstallierste das 3D-Zeugs. Das ist Separat aufgeführt bei den Deinstallations-Routinen. Dann stört es Dich auch nicht mehr
Also falls Du gar nicht mehr weiter weißt ....
Und wenns dann nicht verschwunden ist, dann liegt es nicht am 3D-Zeugs, sondern eventuell an der Brücke. Die macht sowas auch gerne.

Habe die 3D Treiber deinstalliert und das Problem besteht weiterhin. Ich werde mir wohl eine neue SLI Bridge kaufen müssen...

Das NVIDIA noch nicht sich von den Brücken getrennt hat, AMD hat es doch wunderbar gelöst.
Wenn Multigpulösung würde ich wohl zu AMD greifen.
Das ohne der Brücke ist viel besser.

Würde gerne wissen wie das bei AMD dann tatsächlich in 4K aussieht.
Witcher3 in 4K mit Anti-Aliasing verliert auf einer 16/8-Verbindung 22% Leistung gegenüber einer 16/16 Anbindung.
D.h. Witcher3 läuft mit SLI Bandbreiten-Limitiert, und das obwohl die Kommunikation über die Bridge geht.
Wenn jetzt die Kommunikation auch noch Bandbreite kostet ..... Aua :-)

3DCenter Forum - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread - Seite 105

Ups ... OFF TOPIC .. sorry.

Bei Crossfire ist halt das Problem mit den treibern. Bis da mal ein CF profil kommt is das game schon wieder alt.
Da sinds bei nvidia sehr fix, bei den meisten games ist bei release schon ein SLI Profil verfügbar.
Das man eine Brücke braucht stört mich eigentlich gar nicht.
Einmal rein und passt.
Blöd und pech natürlich wenns defekt ist.

Es könnte schon an der Brücke liegen. Nachdem ich das Kabel ein wenig nach hinten gezogen habe, hatte ich plötzlich blaues anstatt grünes Flackern.

Verstehe. Dann werde ich mir eine neue SLI-Brücke kaufen und es erneut versuchen. Das Asus defekte SLI Brücken mitliefert ist schon enttäuschend.

Zurück