GTX 980 Probleme mit Auslastung der GPU

Passwortsicherheit

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Freunde !

Wie ich bereits anmerkte, benutzt meine Grakka ca. 60-70% ihrer GPU Leistung, das ganze wurde am Spiel ARK getestet.
Zur Messung benutzte ich MSI Afterburner.
Der Takt meiner GPU liegt bei 1,4 GHZ und wird auch benutzt.
Was mir auch auf gefallen ist, das die GPU Leistung plötzlich auf 3% sinkt und dann wieder ansteigt, das passiert in ARK regelmässig .

Was mache ich falsch?

Mfg

Du schafftst es nicht die Regler für DSR und Antialiasing zu bedienen?
Solange die FPS ausreichend sind ist es völlig egal wie die Komponenten ausgelastet sind?
Du hast Die für ein CPU-lastiges Spiel einen neue Graka angeschafft? (verdrehte Welt) weil Du vorher nicht nach geschaut hast wie Deine alte Graka ausgelastet wird?
Deine CPU throttelt an stellen wo die GPU Auslastung sinkt?
Das Vram läuft über an den Stellen?
Du hast vsync an?
Du rennst dauern in PowerLimit?
Dein Monitor ist zu klein um die Graka in dem Spiuel zu fordern?
Deine CPU ist zu lahm um in dem Spiel genug FPS zu generieren?

Stochern im trüben. Klick auf den Beobachte Link in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte, daher wende ich mich ja an euch ! VRam ist der Grakka ? Der in meinen Pc hat nach oben ca. 4GB frei. Meine Grakka benutzte bis gestern noch 100% und meine FPS waren super, aber heute ist es eben nicht mehr so ...

Angefangen hat es damit das die Gamma nicht mehr zurück gesetzt werden konnte und falsch war. Habe das ganze über Win7 kalibrieren lassen. Weis nicht ob es damit was zu tun hat, ja es sind updates gekommen, jedoch nur Bug Fixes und keine Leistungs Updates.

Mfg

@HisN
Das ist schon arg unhöflich. Der User ist neu hier im Forum und deine 3 Posts hätte man auch zu 2 höflichen und hilfreichen Posts zusammenfassen können.
Bitte etwas Rücksicht.

@TE:
Ich würde wirklich nicht auf die Nutzung der Komponenten bei Early-Access Spielen, schon gar nicht survival Spielen, achten. Spiele wie Ark sind weit entfernt von gut optimiert und bis vor kurzem mussten auch TitanX-SLI Spieler an den Reglern schrauben um halbwegs ordentliche Performance zu bekommen.

Schaue am besten bei ordentlichen Spielen (Witcher,Metro,....) wie da die Auslastung ausschaut.

Grüße

Du hattest recht, es liegt echt am Spiel das es so plötzlich so hackelt . In witcher 3 volle FPS :)
Ich dachte echt nicht das ein kleiner Patch der nicht auf die Performance gehen sollte,so einen Einfluss auf meine Grakka nehmen kann.
Danke sehr für eure Hilfe, wenn ihr Ideen habt wie ich in ARK an bessere Leistung komme, habe ich immer ein Ohr offen.

#closed

Zurück