GTX 980 Palit Super Jetstream Lüfter Probleme?!

Neonkrieg

Schraubenverwechsler(in)
GTX 980 Palit Super Jetstream Lüfter Probleme?!

Guten Abend

Heute habe ich meine neue Grafikkarte bekommen. Handelt sich um die
GTX 980 Palit Super Jetstream.
Nun habe ich sie eingebaut und sie funktioniert
auch. Allerdings habe ich nun folgendes beobachtet:

Die beiden Lüfter bleiben auch in Games wie Bioshock größtenteils stehen und drehen sich nicht bzw sporadisch. Zudem konnte ich auch beobachten, dass die Lüfter sich für 2-3 Sekunden drehen und dann wieder aus gehen. Und dann wieder von vorn.

ich weiß zwar, dass die Lüfter erst recht spät anspringen (in Tests Gelesen) aber ich hab so ein Verhalten bisher nie bei anderen Karten gesehen.

Kann mir jmd, der die selbe Karte in Benutzung hat bestätigen, dass dieses Verhalten normal ist oder hab ich eventuell eine defekte Karte abbekommen?

AW: GTX 980 Palit Super Jetstream Lüfter Probleme?!

Das ist temperaturabhängig, meist ist die Grenze bei 60°, fällt die Temperatur unter diese Grenze, was auch beim Gamen tw. der Fall ist, schalten sich die Lüfter eben ab. Da die Karte beide Lüfter abschaltet und unter 60° "passiv" gekühlt wird, dürfte dieses Verhalten ziemlich normal sein.

Ist Standard da die Karte semi passiv ist und unter einer bestimmten Temperatur die Lüfter abschaltet. Markus hat das bereits sehr gut erklärt.

Gruss Patrick

Beobachte doch mal bei welcher Temperatur sie in den passiven Betrieb wechselt, je nachdem ist das normal oder kann auch einen Defekt darstellen.

Habe die Karte auch,wie schon gesagt wurde die Temp´s bei Spielen beobachten.

Ich habe die G510 Tastatur von Logitech mit Display und da kann ich über HWInfo sowas ab lesen.

Habe das Infinite

Welches Bioschock hast du ?Vielleicht kann ich es testen wenn ich es auch habe.

bioshock 1 und 2
Klar, auch schon älter und sicher keine Wahnsinn's Grafik Monster, aber falls du eins von beiden hast, kannst ja mal schauen ob die Lüfter sich da auch nur so selten mal anwerfen

Teste doch mal "stressendere"/aktuellere Games wie BF3/4, Crysis 3, Far Cry 3/4 oder Metro 2033/LL auf max. Da sollten die Luffis garantiert anspringen und auch länger laufen. Temperaturschwelle ist (wie schon richtig erklärt) bei 60-65°C...

Gruß

Zurück