GTX 980 - Kontackt gebrochen?

Systemabsturz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bei dieser Karte sind 2 Pins der PCI-E Schnittstelle beschädigt.

ufuz.JPG

Kann man das Reparieren und wenn ja habt ihr dazu einen Vorschlag?

Was kann der Grund für diese Beschädigung seine und könnte die Karte deswegen noch weitere Schäden haben.

(Karte ist nicht in meinem Besitz, könnte ich aber erwerben)

Gruß

AW: GTX 980 - Kontackt gebrochen ???

(Karte ist nicht in meinem Besitz, könnte ich aber erwerben)

Weshalb will wohl der Verkäufer seine GTX 980 loswerden :schief: Ich würde bei Beschädigungen die sich mit der Garantie und Gewährleistung nicht decken, aufpassen was man erwirbt. Frag mal den Verkäufer, weshalb er sich noch nicht mit dem Händler oder Hersteller in Verbindung gebracht hat.

Gruss Patrick

könnte ich aber erwerben)

Für ne schicke Wanddekoration könnte man das machen... so für 5€ oder so.
Das wars aber auch schon. :schief:

Der Grund für die beschädigung ist sehr wahrscheinlich ein sehr rabiates einsetzen/entfernen der Karte in einen Slot. Wahrscheinlich angewinkelt mit Gewalt rausgezogen. Reparieren kann man das nicht (ohne sehr großen Aufwand) und sowas zeugt nicht unbedingt von einem Besitzer der weiß was er tut und/oder sanft mit seiner Hardware umgeht.

mit entsprechendem werkzeug sollte ne reperatur kein problem sein ( leiterbahn ätzen, lötkolben , besser aufdamfen). aber was die folge der fehlenden 2 kontakte scho angerichtet hat oder haben könnte kann dir wohl keiner sagen. ich für meinen teil weiss nicht welche funktion genau diese beiden haben. ich würde mich von der funktion der karte überzeugen. wahrscheinlich hängt der rest der pins noch im mainboard & es funktioniert deswegen:ugly:. & sie unter vorbehalt kaufen aber auch nur wenn du den verkäufer gut kennst.

Du könntest mit Goldpapier die beschädigte Leitung verlängern und gut ist. ( Kleber drauf und mit Goldpapier drüber legen )
Wenn du diese Graka für kleines Geld bekommst, würde ich es ausprobieren.

Wenn ich diese für unter 200 € bekommen kann, würde ich das Risiko eingehen.
Hab den Verkäufer ein paar Fragen gestellt.

für 50 euro würd ich se nehmen weil das vll noch der wert des kühlers währe. ansonsten sollte man dem käufer mal ordentlich auf die finger klopfen. oder wohl eher gesagt übers knie legen den jungen kerl. Das war bestimmt wieder so ein parade beispiel von einem jungen der von der familie alles in den a**** geschoben bekommt, und es nicht zu schätzen weis wieviel man arbeiten muss um sich solche hardware zu leisten............. da könnte ich wieder kotzen

Ich würde auch darauf verzichten, es sei denn, du pokerst gerne...:D
Wie schon genannt, keiner kann real einschätzen, ob die fehlenden Verbindung nicht "irgend etwas mit der Karte gemacht hat".
Der Preis ist sicherlich reizvoll, mir wäre das Risiko und das mögliche Abschreiben von 200,- Euronen zu heikel, your Choice!

Den Verkäufer, ich hoffe mal, der kriegt nicht mehr so schnell eine Karte in der Preislage unter seine "Fittiche"...:daumen2:

ich würde auch sagen, die karte liegen lassen. man weiss halt nicht, ob man die karte wieder zum laufen bekommt. 200 euro würde ich da nicht investieren.

Zurück