GTX 980 im SLI, welches Netzteil ?

Also ich freu mich über die vielen nützlichen Infos hier wirklich :D

Und ja ich bin mehr oder weniger ein Fanboi der beQuiet Netzteile.....genauso wie es bei den Grafikkarten nur EVGA in mein Gehäuse schafft.
Ich habe mir jetz das P10 750W bestellt und die 2. 980er gleich mit.
Jetz heist es warten.....und das über die Osterfeiertage.
Zum Glück bin ich nicht ungeduldig >_<

Ich weiß, dass es nicht lohnt mit euch weiter zu diskutieren. ;) Ist ja auch kein Problem.
Ob es nun die Enermax Platimax Serie oder Corsair AX Serie oder auch die neuen Thermaltake Netzteile sind. Sie schneiden in den Tests sehr gut ab und haben eine hohe PCB und Löt Qualität. Sämtliche aktuellen Schutzschaltungen sind vorhanden und wie schon gesagt kann die Leistung auch überzeugen. :daumen: Aber ich weiß...pcgh Forum ist BeQuiet Territorium.

So jetzt ist auch genug ... er möchte ja mur ein Netzteil haben und wenn ihr ihm das A10 verkaufen möchtet dann tut das. =) Over and out.

In welchen Tests (und komm mir jetzt nicht mit Tests die von NT Labels gesponsort werden.) schneidet CWT den gut ab ?
Die Lötqallität ist meist unterdurchschnitlich.
Viele neigen dazu einfach feuer zu fangen (Platinmax ) oder haben eine selbstzerstörung wen sie über 50% belastet werden (MS Tech).
Delta hat Netzteile für 15€ die jedes noch so teures CWT Teil zerstören.

Ich weiß, dass es nicht lohnt mit euch weiter zu diskutieren. ;) Ist ja auch kein Problem.
Ob es nun die Enermax Platimax Serie oder Corsair AX Serie oder auch die neuen Thermaltake Netzteile sind. Sie schneiden in den Tests sehr gut ab und haben eine hohe PCB und Löt Qualität. Sämtliche aktuellen Schutzschaltungen sind vorhanden und wie schon gesagt kann die Leistung auch überzeugen. :daumen: Aber ich weiß...pcgh Forum ist BeQuiet Territorium.

So jetzt ist auch genug ... er möchte ja mur ein Netzteil haben und wenn ihr ihm das A10 verkaufen möchtet dann tut das. =) Over and out.
Darum geht's nicht. Die Tests kannst du vergessen da da nicht die Hardware im Netzteil richtig unter die Lupe genommen wird.

Ich vertraue in sachen Hardware lieber threshold und den anderen die wissen wovon sie reden.

Vorallem bei Netzteilen!

Mfg

Corsair AX ist von CWT? Seit wann denn? ;)
Die neuen Thermaltake Netzteile sind billig Netzteile. da ist nichts brauchbar dran.

Und was hat das wieder mit BeQuiet zu tun? :what:

Be Quiet hat auch genug Müll im Programm. Auf die Marke kommts da nicht an, sondern auf den Fertiger bzw. das Modell.

Logisch schneidet die AX-Serie von Corsair gut ab ... Diese Netzteile stammen auch von SeaSonic (Welcher ein sehr guter Hersteller von Netzteilen ist) und nicht von CWT.
Zeige mir bitte ein AX das von CWT gefertigt wurde :what:

nach ewiger Wartezeit und Gemecker gegen den Lieferanten ist endlich alles angekommen und verbaut.

Und ich bin überglücklich ^-^

Allerdings is das Gehäuse wohl eher unpraktisch......viel Gefummel und Gefrickel mit dem Kabelmanagement und am ende siehts trotzdem super unordentlich aus....

Anhänge

• DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    2 MB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
ja >_<

wie gesagt is net das beste Gehäuse dafür und ich hab auch an der aussenwand noch 2 Lüfter angebracht um für Kühlung zu sorgen. Temperaturen sind ok aber es sieht halt unglaublich schrecklich aus ^^
Werd mir wohl ein ordentliches Gehäuse besorgen müssen um das Kabelmanagement in den Griff zu bekommen.

jeweils an Steckplatz 1 und 2 am Netzteil und wie meinst das ? ^^

Und das ist falsch.
Nimm beim Netzteil mal Port 1 und 4.
Also an Port 1 die erste Karte und an Port 4 die zweite Karten.

so wie du das jetzt hast, laufen beide Karten auf einer Rail und die zweite liegt tot in den Seilen.
Lastverteilung ist hier das Zauberwort.

also ich habs jetz umgesteckt wies in der Beschreibung vom Netzteil Steht....platz 1 und platz 3.

Macht das jetz en unterschied ob ich 1 und 3 oder 1 und 4 nehme ?

Nein.
1 und 4 ist halt weiter voneinander entfernt.

Aber da kannst du sehen, wie stark das Netzteil ist.
Du hast beide Karten an einer Rail angeschlossen und es lief problemlos.

Zurück