GTX 980 iChill X4 dauerhaft leise bekommen

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
und zwar habe ich mir hier im Marktplatz eine 980er iChill X4 für einen sehr guten Preis gekauft und bin mit der Leistung natürlich wie erwartet mehr als zufrieden. Ich finde die Karte von Werk aus allerdings zu laut, die Kurve ist viel zu aggresiv eingestellt. Das kann ich zwar mit dem Afterburner auf ein leises Niveau herabsetzen, allerdings funktioniert das nur wenn der Afterburner offen ist. Gibt es irgendwie die Möglichkeit seine eigene Lüfterkurve dauerhaft so einzustellen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Gruß
 
Lass den AB doch einfach im Hintergrund laufen, der startet mit Windows, bleibt im Hintergrund und funktioniert einfach.
 
Maxwell II Bios Tweaker.jpg
Bios-Mod.
 
Wäre auch die einzige Möglichkeit, oder? Da mach ich das lieber mit dem Afterburner oder dem Nvidia Inspector, ein BIOS Mod ist dann doch etwas zu heftig.
 
Wäre auch die einzige Möglichkeit, oder? Da mach ich das lieber mit dem Afterburner oder dem Nvidia Inspector, ein BIOS Mod ist dann doch etwas zu heftig.
Wieso? So schwer ist das nicht.

Und immer AB im Hintergrund ist auch nicht das ware.

Das original BIOS Speicher und wenn man die Grafikkarte verkaufen möchte einfach zurück flashen.
 
Einfach per Start im Hintergrund laufen lassen (msconfig) da kannst du wenn du willst optional andere Hintergrund Programme deaktivieren wenn sie von keiner Relevanz sind.
 
Ich kenne msconfig, allerdings konnte man das dort nicht aktivieren. Das musste man im Afterburner selber machen ^^
 
Zurück