GTX 980 - Frameeinbrüche
Hallo zusammen,
ich wusste jetzt nicht wirklich wohin ich mich wenden sollte. Besitze seit mitte Feburar eine Asus Strix GTX980, und irgendwie kommts mir so vor als läuft alles nicht so wirklich Rund. Bei den Spielen Dying Light, CoD:AW, in den Höchsten Einstellungen bei 1080p Frameeinbrüche die meiner Meinung so nicht sein dürften. (Vlt auch zu hohe erwartungen an die Karte?!)
Ok erstmal mein System:
CPU: i7 3770k @4,5GHz
GPU: Asus Strix GTX980
RAM: 16 GB
SSD: Samsung 840 PRO 256GB
Win 8.1 64bit
(System ist gut gekühlt und Staubfrei
)
Wo es mich jetzt am meisten gestört hat ist Ryse. (Klick - Beispielsezene) Habe alles auf Hoch eingestellt, SS ist aus und AA bei 8 und 1920x1080. Eigentlich sollte es doch mit meinem System laut diversen Tabellen Ruckelfrei laufen. Leider ist das nicht der Fall.
In der oberen Beispielszene fallen die Frames auf ca 30 und wenn ich die Kamera schwenke ruckelt das so heftig das es teilweise da nur 5-10 Frames sind. Was vorallem in diesem Level bei vielen Kameraschwenks echt unspielbar ist. Irgendwie kommt mir das echt spanisch vor... Sind da meine Erwartungen an die Karte echt zu hoch, oder stimmt da wirklich irgendwas nicht.
Wurde alles auf einem komplett neu installierten System getestet. (Updates installiert, und Treiber ebenso)
Wäre echt super wenn mir jemand da helfen könnte.
Hallo zusammen,
ich wusste jetzt nicht wirklich wohin ich mich wenden sollte. Besitze seit mitte Feburar eine Asus Strix GTX980, und irgendwie kommts mir so vor als läuft alles nicht so wirklich Rund. Bei den Spielen Dying Light, CoD:AW, in den Höchsten Einstellungen bei 1080p Frameeinbrüche die meiner Meinung so nicht sein dürften. (Vlt auch zu hohe erwartungen an die Karte?!)
Ok erstmal mein System:
CPU: i7 3770k @4,5GHz
GPU: Asus Strix GTX980
RAM: 16 GB
SSD: Samsung 840 PRO 256GB
Win 8.1 64bit
(System ist gut gekühlt und Staubfrei
)Wo es mich jetzt am meisten gestört hat ist Ryse. (Klick - Beispielsezene) Habe alles auf Hoch eingestellt, SS ist aus und AA bei 8 und 1920x1080. Eigentlich sollte es doch mit meinem System laut diversen Tabellen Ruckelfrei laufen. Leider ist das nicht der Fall.
In der oberen Beispielszene fallen die Frames auf ca 30 und wenn ich die Kamera schwenke ruckelt das so heftig das es teilweise da nur 5-10 Frames sind. Was vorallem in diesem Level bei vielen Kameraschwenks echt unspielbar ist. Irgendwie kommt mir das echt spanisch vor... Sind da meine Erwartungen an die Karte echt zu hoch, oder stimmt da wirklich irgendwas nicht.
Wurde alles auf einem komplett neu installierten System getestet. (Updates installiert, und Treiber ebenso)
Wäre echt super wenn mir jemand da helfen könnte.


Kann auch alles nur Einbildung sein weil meine Erwartungshaltung zu hoch ist 