GTX 970 wird weiterhin mit "4Gb" beworben

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Wie ich soeben feststellen musste bewirbt Nvidia die GTX 970 weiterhin mit 4Gb: Quelle
Die maximale Bandbreite wurde auf 224 Gb/s korrigiert, doch von der 3.5 zu 0.5 Aufteilung findet sich kein Wort auf der Website.
 
Die Angabe auf der Nvidia-Homepage ist völlig korrekt.
Max. Bandbreite: 224 GB/s
Das ist das selbe bei den DSL-Verträgen "bis zu"

Stimmt, die Speicheranbindung ist 224Bit groß, die Bandbreite selber liegt bei max. 196GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch richtig so. 4GB sind an sich ja auch vorhanden. :D

Laut Nvidia ist es ja gutes Design... und solange da nix FALSCHES! steht rechtlich auch ok :wall:
Ich weis warum ich mir erstmal keine Nvidia mehr kaufe und die nächsten zwei Gens auf AMD setzten werde, das geht einfach sowas von garnicht :daumen2:
Und wenn AMD Mist baut, was machste dann? :ugly:

Den ersten Schritt dazu haben sie ja schon getan.
Llano: AMD muss wegen vorgeworfenem Aktienbetrug vor Gericht
 
Wenn die 960er dasselbe hätte wäre es echt dreist....

und die 970 hat, wie schon gesagt, wirklich 4 GB Ram.... nur halt nicht gleich angebunden... welch "Feature"...

Ist dasselbe wie wie DSL-Verträgen... bis zu... ich hau mich weg...Grafikkarte mit bis zu 4GB Ram:lol:
 
Hat eigentlich schon wer getestet ob die GTX960 das selbe Problem hat?

Kein Ding, ist ein "voller" Chip -> daher tritt das Problem wie bei der 970 sicher nicht auf :)
Ist nur sonst ein Bandbreitenkrüppel, aber da ist Maxwell ja eher schmerzfrei :D


Ist ja auch richtig so. 4GB sind an sich ja auch vorhanden. :D


Und wenn AMD Mist baut, was machste dann? :ugly:

Den ersten Schritt dazu haben sie ja schon getan.
Llano: AMD muss wegen vorgeworfenem Aktienbetrug vor Gericht

Das kann mir pers. ja erstmal egal sein ^^
Sollten die aber auch sowas bringen wechsel ich auf INTEL!.... ach nneee moment... Ach egal das müssen die auch erstmal machen.
 
Ich bin mir unschlüssig, meine paar letzten Karten waren eine GTX 580 , 680 , Titan und nun eine 970. Super zufrieden bin ich zwar mit den treibern. Aber mir passt das P/L Verhältnis und die auf NV Karten limitierten Funktionen nicht. Ich hatte überlegt mir eine 295X2 zu kaufen. Die kriegt man für ca. 700€ und hat darauf automatisch nen Wasserkühler für lau ohne Aufwand... Und jetzt fällt mir nicht mal ein Grund ein warum ich die Titan X vorziehen sollte. Wenn es P/L technisch bei der nächsten Grafik Gen wie aktuell laufen sollte, werde ich auch wenn es schmerzhaft wird mich von NVIDIA trennen und direkt zwei high end Karten kaufen statt einer Nvidia.
 
Laut Nvidia ist es ja gutes Design... und solange da nix FALSCHES! steht rechtlich auch ok :wall:
Ich weis warum ich mir erst mal keine Nvidia mehr kaufe und die nächsten zwei Gens auf AMD setzten werde, das geht einfach so was von gar nicht :daumen2:

So werde ich das auch machen.
Meine nächste(n) Grafikkarten werden von AMD kommen.

Wenn die 960er dasselbe hätte wäre es echt dreist....

und die 970 hat, wie schon gesagt, wirklich 4 GB Ram.... nur halt nicht gleich angebunden... welch "Feature"...

Ist dasselbe wie wie DSL-Verträgen... bis zu... ich hau mich weg...Grafikkarte mit bis zu 4GB Ram:lol:
Das wird kommen.
Bis zu 256 Bit, bis zu 4 Gibyte Ram usw.

Mal sehen, wann die ersten Automobilhersteller die ersten Sechszylinder verkaufen, wo es heißt: 6 Zylinder - 4 sind mit voller Leistung nutzbar und die anderen zwei mit weniger Leistung.
Aber das macht doch nichts, weil man das ja eh nicht merkt, denn die meiste Zeit steht man eh im Stau. :ugly::lol:
 
Der Speicher ist zwar krumm angebunden und nicht wie gedacht voll nutzbar aber es bleiben 4 GB
 
Kommt doch nicht überraschend, 4GB bleiben 4GB, wenn es einigen Nerds nicht gefällt dann ist es eben so, man kauft sich doch auch Amd CPU's obwohl ihre Kerne quasi keine vollständigen sind usw.
Ich weis warum ich mir erstmal keine Nvidia mehr kaufe und die nächsten zwei Gens auf AMD setzten werde, das geht einfach sowas von garnicht :daumen2:
So werde ich das auch machen.
Meine nächste(n) Grafikkarten werden von AMD kommen.
Aha, ohne zu wissen was kommen wird, dafür gibt es zwar eine Bezeichnung, aber ich denke ihr handelt unüberlegt bzw fällt vorschnell Entscheidungen, traut ihr euch das auch bei Amd's Prozessoren :schief: :fresse:
 
Stimmt, die Speicheranbindung ist 224Bit groß, die Bandbreite selber liegt bei max. 196GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;7294440 schrieb:
Kommt doch nicht überraschend, 4GB bleiben 4GB, wenn es einigen Nerds nicht gefällt dann ist es eben so, man kauft sich doch auch Amd CPU's obwohl ihre Kerne quasi keine vollständigen sind usw.


Aha, ohne zu wissen was kommen wird, dafür gibt es zwar eine Bezeichnung, aber ich denke ihr handelt unüberlegt bzw fällt vorschnell Entscheidungen, traut ihr euch das auch bei Amd's Prozessoren :schief: :fresse:


<- Der Herr dem dieser Avatar gehört ist für 1-2 Gens (für sich persönlich) AMD Fanboy :daumen: . Ich rate ja teilweise Bekannten sogar noch zu Nvidia Karten und habe mehr oder weniger fundierte Ahnung von der Materie also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Und du kannst es sowas von wissen das ich AMD Zen kaufen werde, schlimmer als Bulli wird der sicher nicht und an Bulli war nicht alles schlecht :ugly:
 
Mal sehen, wann die ersten Automobilhersteller die ersten Sechszylinder verkaufen, wo es heißt: 6 Zylinder - 4 sind mit voller Leistung nutzbar und die anderen zwei mit weniger Leistung.
Aber das macht doch nichts, weil man das ja eh nicht merkt, denn die meiste Zeit steht man eh im Stau. :ugly::lol:
Die ewigen PC mit Auto Vergleiche sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
 
<- Der Herr dem dieser Avatar gehört ist für 1-2 Gens (für sich persönlich) AMD Fanboy :daumen: [...] und habe mehr oder weniger fundierte Ahnung von der Materie also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Und du kannst es sowas von wissen das ich AMD Zen kaufen werde [...]
Ohne Worte, einfach nur ... :rollen: :fresse:
Da spricht der Profi mit der Magischen Glaskugel :haha:
 
ΔΣΛ;7295093 schrieb:
Ohne Worte, einfach nur ... :rollen: :fresse:
Da spricht der Profi mit der Magischen Glaskugel :haha:

:stick:

Seine "Vorhersage" ist: Schlechter als der Bulldozzer wird Zen sicher nicht werden.

Is ja jetzt keine sonderlich gewagte Prognose, für die man eine Glaskugel bräuchte.
 
ΔΣΛ;7295093 schrieb:
Ohne Worte, einfach nur ... :rollen: :fresse:
Da spricht der Profi mit der Magischen Glaskugel :haha:

Ey ich klopf extra noch den Smile (:ugly:) hintendran... Was soll ich denn noch machen um meine Aussage zu relativieren und in einem humoristischen Licht dastehen lassen ?
 
Zurück