Gtx 970 WaKü odeer warten

hallolo2_

PC-Selbstbauer(in)
Gtx 970 WaKü odeer warten

Also ich überlege mir eine WaKü zu holen und ich weiß nicht, ob ich die Graka auch einbinden soll, denn wenn die gewechselt wird ist der Block ja nutzlos und deswegen wollte ich wissen, was so in den nächsten 3-4 Jahren so kommt. Denn wenn bald was interessantes kommt binde ich sie nicht ein, da es sich dann kaum lohnt.
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

3-4 Jahre?
Da kommt aber ne Menge interessantes und sollte dieses Jahr schon kommen.
Da hast du dann wahrscheinlich bei gleicher Leistung, nur noch knapp den halben Verbrauch..
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Im Laufe dieses Jahres werden noch Grafikkarten von AMD und NV in 14/16nm erscheinen die die jetzige Generation aller Voraussicht nach in Sachen Leistung und Effizienz bei weitem schlagen. ;)

Also Größenordnung Performance einer GTX980TI beim Verbrauch einer GTX970 ist denkbar.
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Und wird die Leistung einer 970 in 2 Jahren schon zu knapp um alles auf FHD Ultra bei 70-80 Fps zu spielen?
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

vor allem würde ich keine 970 wasserkühlen, eher karten im bereich der 980 ti oder titan. allein der block kostet ja 25% der karte Oo
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Ok ich schau mal ob es eine Wakü für die GPU wird leise wäre es schon Ich bin mir noch nicht sicher.
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Eine GTX 970 mit Wasser zu kühlen halte ich für rausgeschmisseres Geld. Eine Wakü macht doch nur sinn wenn die Hardware soviel Strom verbraucht, sodass sie nur laut kühlbar ist, oder die Hardware extrem üpbertaktet werden soll. Ersteres trifft nicht zu da eine GTx 970 gerade mal knapp über 150 Watt verbraucht, sowas kühlt man locker unter Luft und zwar leise und letzteres macht keinen Sinn, da es sinnvoller ist statt die 100€ in einen Kühlkörper, lieber in eine etwas performantere Grafikkarte zu investieren (GTX 980).
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Wenn warten geht, warte auf die R9 490 bzw. 1070/1080 von NVIDIA.
Wenns jetzt sein muss dann eine R9 390 oder eine 980 TI.
Die 970/980 sind leider viel zu teuer für ihre Leistung, da ist selbst die 980 TI mit 6 GB von der PLV besser, auch wenn etwas teurer.
Preisleistungstechnisch ist eine R9 390/380 die bessere Wahl.
Mit der R9 390 und ihren 8 GB wirst du 2016 locker klar kommen 2017/2018 wirst du evtl. auf Hoch umstellen müssen, maximal teilweise oft Schatten oder so auf Mittel.
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Du weiss schon was das L bedeutet?
Kommen da jetzt neuerdings Bonuspunkte drauf, wenn ne Karte mehr VRAM hat?
 
AW: Gtx 970 WaKü odeer warten

Ok jetzt habe ich mal gebenchmarked und ich habe in Gta V 150 Fps und ich denke das reicht schon erst mal für die nächsten 2 Jahre dann lernt jetzt meine 970 doch schwimmen.
 
Zurück