Gtx 970 und Intel I5 3450

Joshiva

Kabelverknoter(in)
hallo leute ,

bin kurz davor meine gpu aufzurüsten (von gtx 660 ti auf gtx 970 ) und hab immer noch meinen Intel i5 3450 verbaut ....
meint ihr er wird die neue gpu ausbremsen?
danke im vorraus :)

hallo leute ,

bin kurz davor meine gpu aufzurüsten (von gtx 660 ti auf gtx 970 ) und hab immer noch meinen Intel i5 3450 verbaut ....
meint ihr er wird die neue gpu ausbremsen?
danke im vorraus :)
Seh da generell kein Problem. Alte Karte raus, neue Karte rein und glücklich sein:) Dein i5 ist noch gut dabei und ab Full-HD samt der Bildquali am Anschlag hat selbst die GTX970 gut zu tun und der Prozzi rückt da eh in den Hintergrund...

Gruß

Habe selber die Kombi :daumen: da limitiert nix ,der i5 ist noch recht gut dabei wie facehugger richtig gesagt hat

der user golden mic hat vor ne 970 oder sogar 980 mit nem i3 4XXX,
allerdings mit wqhd auflösung, was echt alles ändert, (karte viel früher im limit, cpu weniger relevant)

andererseits kann man bei cpu limit die mögliche mehrleistung in dsr downsampling investieren,
von daher wäre die leistung auf keinen fall für die katz,

würde dennoch lieber früher als später nen i5 dazuplanen,

zwar ein bisschen off topic aber könnte mir dann noch wer ein gutes Netzteil unter 100 empfehlen dass ich bedenkenlos kaufen könnte :D

hätte mir mal das Be Quiet Pure Power L8 rausgesucht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was am L8 neu ist, ist das Gehäuse. Der Lüfter ist auch noch schick.
Was HEC da aber für ne Plattform genommen hat, ist nicht schön, von 2008 aus dem Cougar A, Gruppenreguliert und kommt mit Hardware neuer als Fermi nicht so wirklich gut zurecht.

ich hab en 2500k und bekomme heute mit der Post ne GTX 970. Wühl mich auch die ganze Zeit durch Benchmarks, um den eventuellen Flaschenhals zu identifizieren. Außer Star Craft 2 oder Anno sehe ich bislang Gott sei Dank nichts Unspielbares durch das CPU Limit

Zurück