GTX 970 übertakten. Fehlermeldung und Abbruch bei 3dmark11

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
GTX 970 übertakten. Fehlermeldung und Abbruch bei 3dmark11

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Graka zu übertakten und bekomme eine Fehlermeldung beim 3dmark11. Der Test (nicht der PC) stürzt dabei ab. Ich nutze diesen Test, weil ich damit die gleiche max Temp erhalte, wie beim stundenlangen BFH zocken (73 Grad).

Im MSI Afterburner habe ich unter Power/Temp Limit den Haken bei Link gesetzt, die Temp priorisiert und die max Temp auf 85 Grad festgelegt. Dazu habe ich den Core Clock in 25er Schritten um 100 MHz erhöht.

Mir machen vor allem die max Werte im rechten Afterburner Fenster Sorgen. Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Falls das wichtig ist. Ich nutze

Xeon 1231v3
8 GB 1600
bequiet E10 500 W
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    751,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 übertakten. Fehlermeldung und Abbruch bei 3dmark11

Ich entnehme der Fehlermeldung , da läuft was im Hintergrund was dem Benchmark nicht gefällt .

Es könnte ja auch der MSI Afterburner sein , oder was anderes

LG
 
AW: GTX 970 übertakten. Fehlermeldung und Abbruch bei 3dmark11

sieht nach nem reset des grafiktreibers aus. übertaktung ist auch glückssache, darauf gibts keine garantie. zudem muß bei einer übertakteten karte nicht alles instabil sein oder abstürzen, es hängt teilweise auch vom programm und der auslastung/beöastung der karte ab.
 
AW: GTX 970 übertakten. Fehlermeldung und Abbruch bei 3dmark11

Meint ihr, ich kann weitermachen? Unverbindlich.


Edit:

Nächster Absturz (nur 3dmark11)

Beide Messprogramme haben vorher schon einen 3dmark11 test unter Standardbedingungen gemessen. Die Höchstwerte sind also möglicherweise noch nicht einmal aus dem Test, der nicht komplett durchgeführt werden konnte.
 

Anhänge

  • mark11neuerabsturz.png
    mark11neuerabsturz.png
    823 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück