GTX 970 Treiber Probleme

Shown

Kabelverknoter(in)
Ich habe eine MSI GTX 970 Gaming 4G und habe bei vielen Spielen (z.B. HotS oder WoW) ein Probleme, das der Treiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt werden muss.

Habe Windows neu installiert, Fehler trat wieder auf. Treiber neu installiert, Fehler trat wieder auf.
Am RAM kann es nicht liegen weil ich ihn schon mit Memtest86+ getestet habe und es kein Fehler auftrat.

Habe noch ein Bild von GPU-Z:
http://gpuz.techpowerup.com/15/04/02/96p.png

Hier sind die zwei Fehlermeldungen aus der Computerverwaltung:

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

und

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video7
Graphics Exception: ESR 0x405840=0xa2040800"

Die Grafikkarte ist von MSI Übertaktet und läuft auf Standardeinstellungen.
Windows 7 Professional ist auf dem neusten Stand.

Hier noch meine anderen Systemkomponenten:

CPU: Intel® Core™ i7-4770K Processor (nicht übertakten)
Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
RAM: Corsair Vengeance LP 2X4GB 1600mhz
Netzteil: Be quiet Straight Power E9 680W
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: Seagate ST1000DM ST1000DM003-1CH1 1TB

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg Shown

Werde es jetzt mal mit Version 344.75 versuchen und dann später berichten.

Zuletzt bearbeitet:
So nach einer Runde HotS ist der Fehler wieder aufgetaucht. Es scheint zwar besser zu gehen aber der Fehler ist immer noch da.

Langsam bin ich am verzweifeln.

Ich habe den Fehler auch. Ich dachte es läge am Spiel. Nun tritt es mit allen Spielen auf. Aber eben nicht sonderlich häufig. Irgendwie verhält sich die Karte nach jedem Neustart oder Start des Spieles anders an. Mal summt sie etwas mehr und mal ist sie silent.

Dann directx 11.1 oder höher installieren. Denn das beides wird für grafikanwendungen und für den grafiktreiber gebraucht.

Bei directx um so höher um so besser.

So habe jetzt mit hilfe von "DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer" directx neu installiert und müsste auf dem neuesten stand sein.

Leider trat der Fehler bei Heroes of the Strom wieder auf.

Ist vielleicht einfach dir Grafikkarte kaputt?

Stell in Windows die energieeinstellung auf Höchstleistung. Und im Treiber hohe Leistung beforzugt ein. Dann nochmal testen.

So ich habe die Energieeinstellung auf Höchstleistung gestellt und in der Nvidia Systemsteuerung die Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen eingestellt.

Werde es aber erst morgen testen können, ob es daran lag.

Zurück