Gtx 970 taktet im IDLE nicht mehr runter

Fitchn

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab vorhin windows neu aufgesetzt( win 10) und seitdem ist die karte immer auf anschlag 1518 Mhz. ich hab das bios der karte irgendwann mal geflasht aber vorher hat alles wunderbar funktioniert. woran kann das liegen? hab schon alles gegoogelt aber nix gefunden -.-

Bei vielen die gegoogelt haben liegt es daran, dass sie einen 144Hz-Monitor oder mehr als einen Monitor benutzen.

Ist bei AMD ja so ähnlich, nur eben mit dem Speichertakt. Bei manchen klappts, bei anderen nicht. Warum? Weiß keiner!

Würde auch auf die 144hz beim Monitor tippen. Sind die in Windows eingestellt kann es Probleme geben, versuch 120hz in Windows.

Sollte das Problem nicht mittlerweile behoben sein? Kann mich erinnern vor Monaten wieder darüber gelesen zu haben.

ich hab vorhin windows neu aufgesetzt( win 10) und seitdem ist die karte immer auf anschlag 1518 Mhz. ich hab das bios der karte irgendwann mal geflasht aber vorher hat alles wunderbar funktioniert. woran kann das liegen? hab schon alles gegoogelt aber nix gefunden -.-

Bei Windows 10 bitte mal in die Energieverwaltung schauen, und da "ausbalanciert" auswählen.
--> Hatte das gleiche/ähnliche Problem, nur das bei mir Samsung Magican (SSD Software) einen einen Energiesparplan (Samsung xyz) erstellte und auswählte.
Nachdem ich wieder auf ausbalanciert gewechselt bin, taktete meine GPU wieder runter.

ich hab jetzt alles ausprobiert was hier geschieben wurde. ich hab nur ein 75 hz monitor. und es ist wie gesagt alles wie immer. außer das ich windows komplett neu aufgespielt hab. und nicht von win 8.1. geupgradet habe -.-

Zurück