xardius
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu.
Ich will ma einer der ersten sein die ein Kaufberatungsthema zu den neuen Grafikkarten aufmachen
Es geht (wie im Titel schon angedeutet) um die Entscheidung zwischen 2 970er im SLI oder doch lieber einer 980er.
Ich spiele entweder auf WQHD oder auf 5900x1080 (Surround Gaming, die seltsame Auflösung kommt von dem Ausgleich der Monitor Ränder)
Abhängig ist das ganze vom Spiel.
Mein restliches System:
4770K
ASrock Z87 Professional
16gig 1600er RAM
580W Bequiet E9 CM (könnte das evtl. noch reichen für SLI? Wenn nicht kommt eben nen stärkeres E10 rein)
10x HDD
1x SSD
1x BD Brenner
Das Gehäuse (Bitfenix Shinobi XL) ist ausreichend belüftet.
Ich tendiere ja zu den SLI Verbund. Aber ich bin nicht Beratungsresistent.
Ich möchte keine 780ti oder Radeon Xirgendwas. Egal wie weit die jetzt evtl. im Preis fallen.
viele Grüße und danke schonmal für die Hilfe bei der Entscheidung.
Ich will ma einer der ersten sein die ein Kaufberatungsthema zu den neuen Grafikkarten aufmachen

Es geht (wie im Titel schon angedeutet) um die Entscheidung zwischen 2 970er im SLI oder doch lieber einer 980er.
Ich spiele entweder auf WQHD oder auf 5900x1080 (Surround Gaming, die seltsame Auflösung kommt von dem Ausgleich der Monitor Ränder)
Abhängig ist das ganze vom Spiel.
Mein restliches System:
4770K
ASrock Z87 Professional
16gig 1600er RAM
580W Bequiet E9 CM (könnte das evtl. noch reichen für SLI? Wenn nicht kommt eben nen stärkeres E10 rein)
10x HDD
1x SSD
1x BD Brenner
Das Gehäuse (Bitfenix Shinobi XL) ist ausreichend belüftet.
Ich tendiere ja zu den SLI Verbund. Aber ich bin nicht Beratungsresistent.
Ich möchte keine 780ti oder Radeon Xirgendwas. Egal wie weit die jetzt evtl. im Preis fallen.
viele Grüße und danke schonmal für die Hilfe bei der Entscheidung.
Zuletzt bearbeitet:
)