GTX 970 SLI - Idle flackern und Treiberresets bei Multimonitor

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe regelmäßig Treiberresets und zudem Flackern welches allerdings nur beim Multimonitorbetrieb auftritt.
Möglicherweise liegt einfach zu wenig Spannung an, gibt es eine möglichkeit die Spannung im Idle etwas zu erhöhen?
Hat jemand evtl eine andere Lösung?

Unter Last und bei Multimedia gibt es keine Probleme.

LG
 
Bios Mod würde ich gern vermeiden weil danach die Flex Display Technologie von Gigabyte nicht mehr funktioniert.

Wie genau forciert man den P2 State? Ich habe das mal in Nvidia Inspector gesehen, aber kam mit der Oberfläche nicht klar und wusste auch nicht ob das evtl. mit meinen OC Einstellungen im Afterburner kollidiert.
Einen anderen Treiber habe ich noch nicht versucht, da sonst Performance in the Witcher 3 flöten geht.
 
Code:
nvidiaInspector.exe -forcepstate:0,2
nvidiaInspector.exe -forcepstate:1,2

Einfach eine Batch-Datei bauen. Den Pfad für den Inspector anpassen.

Und warum funktioniert Dein (Was für ein Ding) nicht mehr, wenn Du Dein Bios moddest? Das ist ein einziger Regler den Du in Deinem Bios von Deinen Grafikkarten verändern musst. Ich rede nicht davon dass Du irgend ein anderes Bios aufspielst. Du modifizierst Dein eigenes Bios.


http://s3.postimg.org/o6dltut8z/Voltage_Table.png <-- Dein Bios speichern. Schauen wo die 0.8v stehen die im Idle anliegen. Eine Stufe höher ziehen, Bios speichern, neues Bios flashen.
 
Danke, dann versuche ich das mal.

Flex Display Technologie ermöglicht es über HDMI/DVI beliebig viele Monitore anzuschließen.
Ich habe damals leider ziemlich dämlich meine Wohnung geplant und kann die Kabel nicht mal eben durch Displayport ersetzen weshalb ich auf Flex Display angewiesen bin :D
Ich habe dabei natürlich mein eigenes Bios modifiziert um die Lüfterdrehzahl der G1 Gaming zu reduzieren und das brachte diesen Nachteil mit sich.
 
Okey, was nicht alles voneinander abhängig ist^^
Wobei ich beim Multimonitoring noch nie in solche Probleme gerannt bin, muss ich auch zugeben.
Ich weiß ja nicht ob es überhaupt eine Lösung für Dich ist den P2 zu forcieren. Ist dann halt nix mehr mit Idle.

Und nicht dass ich nicht der mit den schrägen Monitor-Settings und ohne SLI bin, der einfach nur rumerzählt^^

maxwell_nvidia_monitoatjbr.jpg

nvidia_monitoreeu7r.jpg
 
Naja als ich noch eine Karte hatte lief die auch permanent in 950MHz weil die einfach nicht runtertakten wollte.
War mir lieber als die Probleme die ich jetzt mit 2x125MHz habe...

Das sieht in der Tat schräg aus, habe nur 1x 2560x1080 + 2x 1920x1080 (Spiegelmodus).
 
Hat leider nicht funktioniert.
Hab die Zeilen in eine Textdatei kopiert, als .bat gespeichert und dann ausgeführt.
Dann ploppt kurz das Terminal (so heißt es in Linux, keine Ahnung wie das in Windows heißt...) auf und dann passiert nichts.
Laut MSI Afterburner bleibt der Takt bei 2x 135MHz

Edit: Hätte die Datei vielleicht einfach mal in den Order kopieren sollen... Ich bin echt ein toller Fachinformatiker *facepalm*
 
Zurück