Gtx 970 sehr laut!!

vyper88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, undzwar habe ich das Problem, dass seid gestern Abend meine Grafikkarte volle Leistung dreht und daher auch sehr laut ist. Sie dreht ohne jeglicher Art von Überlastung einfach so auf und es lässt sich auch nicht über gewissen Programmen die Geschwindigkeit der Lüfter steuern. Die Temperatur ist auch immer Konstant im niedrigen Wert, sodass dies auch nicht der Grund sein kann. Ich habe schon alles gereinigt usw. brachte jedoch nicht.
Sie beginnt erst hochzudrehen, wenn ich im Windows anmelde Bildschirm bin. Davor, oder wenn ich ins Bios gehe, ist die Geschwindigkeit wie sie sein sollte

Womöglich liegt es am Treiber, teste mit anderen Versionen, egal ob neuer oder älter.
In letzter Zeit etwas installiert, ein Programm was darauf Einfluss nehmen kann?

Mit welchen Tools arbeitest du zur Steuerung der Lüfter. Hast du da mehrere?

Wenn ja alle mal deaktivieren und nur mit einem arbeiten (z. B. MSI Afterburner)

Ansonsten mal die Treiber löschen mit DDU und neu aufspielen

Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womöglich liegt es am Treiber, teste mit anderen Versionen, egal ob neuer oder älter.
In letzter Zeit etwas installiert, ein Programm was darauf Einfluss nehmen kann?
Ja das hab ich gemacht hab halt erstmal die Treiber die drauf waren gelöscht dann lief es auch wie es sollte, war nicht mehr so laut. Hab mir dann eine ältere Version installiert, dann fing es wieder an
Mit welchen Tools arbeitest du zur Steuerung der Lüfter. Hast du da mehrere?

Wenn ja alle mal deaktivieren und nur mit einem arbeiten (z. B. MSI Afterburner)

Ansonsten mal die Treiber löschen mit DDU und neu aufspielen
Ja hab es mit MSI Afterburn versucht und hab die Treiber auch schon gelöscht dann lief es ruhig bloß als ich sie neu installierte fing es wieder an

Hm... Eventuell mal einen noch älteren Treiber probieren oder auch mal ein älteres Afterburner.

Ansonsten fällt mihr auch gerade nichts schlaues ein:-(

Zurück