• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Power Target Palit Super Jetstream GTX 1070 crash + kein Boost Mode

Sekra24

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

1. Ich habe die Palit Super Jetstream GTX 1070 und wenn ich im MSI Afterburner das Power Target auf 105 oder 110 erhöhe friert der PC alle paar Sekunden ein. Ich weiß nicht weiter.

2. Die Karte geht nie in den Boost Mode. Das heißt sie steckt bei 1600Mhz fest auch bei 100% Auslastung (GPU-Z und Afterburner Overlay in Game). In den Nvidia Einstellungen ist die Power-Einstellung auf "Höchste Leistung bevorzugen" gestellt.

Kann das am Netzteil liegen? (Super Flower Leadex 80 Plus Gold 550W). Verbaut ist ein i5 6600k @4.6Ghz und ein Asus z170 Gaming Pro.



Danke euch!
 

Dudelll

BIOS-Overclocker(in)
Hm kann mir nicht vorstellen das das Netzteil das nicht mit macht. Wenn's das Netzteil wäre würd ich auch eher ein komplettes abschmieren erwarten und keinen freeze.

Freeze klingt mir eher danach als ob die Karte versucht höher zu takten, den Takt aber nicht verträgt und sich deshalb verabschiedet.
 
TE
S

Sekra24

Schraubenverwechsler(in)
Hey Dudelll danke für das Feedback. Also ich erhöhe nur das Power Target, keinen Takt (kein GPU und kein Memory). Einfach im Afterburner das Power Target auf 110, drücke "übernehmen" und dann geht das gestottere los. Ich kann dann auch nicht mehr windows bedienen, alle Eingaben sind verzögert. Ich weiß echt nicht was los ist. :(
 

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)
Wenn man das Power Target erhöht, erhöhen sich auch die Taktraten der Karte.
Was mich aber stutzig macht ist deine Angabe von 1600 MHZ. So tief takten die 1070 Karten eigentlich nie, außer die Temp ist viel zu hoch und der Kühler packt das nicht mehr. Wie warm wird denn die Karte?
 

Dudelll

BIOS-Overclocker(in)
Finds Strange das die Karte so stramm auf 60° hockt, die darf doch auch wärmer werden oder hab ich da Grad was falsch.

Könnte das sein das die Max bzw zieltemp irgendwie falsch hinterlegt ist und die versucht auf 60 zu bleiben und deswegen nicht höher taktet ?

Würd allerdings nicht die freezes erklären.

Wenn's noch möglich ist würd ich die Karte zurückschicken und mir ne neue geben lassen.
 
Oben Unten