plocktor
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
ich hätte da mal eine Frage ...
Es war ja grad Weihnachten und nun ja, da bleibt natürlich immer etwas Geld übrig für Dinge die
man schon immer gerne kaufen wollte
Jedenfalls kann ich mich nicht so recht entscheiden was ich nun machen soll.
Einerseits würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Meine "alte" Radeon 7950 tut zwar
ihre Dienste noch ganz gut allerdings möchte ich gerne eine NVidia-Karte und so eine GTX 970 ist
(zumindest meiner Meinung nach) vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ziemlich optimal.
Mit ein bisschen OC macht das Ding schon so einiges platt in sachen Benchmarks
Als ich mir damals die 7950 gekauft habe wollte ich eigentlich eine GTX 670 aber leider hat NVidia
etwas zu lang mit dem Release gebraucht und ich wollte einfach nicht mehr warten.
Andererseits würde ich mir auch gerne eine neue SSD kaufen. Derzeit habe ich eine Samsung 830er
mit 128 GB. Fürs System reicht das aber für diverse Spiele reicht es nicht mehr (Mein Steam-Ordner
liegt derzeit auf einer 2,5" 5400er HDD).
Da wäre beispielsweise eine 840 EVO mit 1 TB doch eine nette Geschichte
1 TB klingt nach viel aber dann habe ich die nächsten Jahre auch meine Ruhe.
Naja ich würde einfach mal gerne ein paar Meinungen hören was ihr denn machen würdet.
Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel (beide ca. 300 - 350 €).
Also haut mal eure Meinung raus
ich hätte da mal eine Frage ...
Es war ja grad Weihnachten und nun ja, da bleibt natürlich immer etwas Geld übrig für Dinge die
man schon immer gerne kaufen wollte

Jedenfalls kann ich mich nicht so recht entscheiden was ich nun machen soll.
Einerseits würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Meine "alte" Radeon 7950 tut zwar
ihre Dienste noch ganz gut allerdings möchte ich gerne eine NVidia-Karte und so eine GTX 970 ist
(zumindest meiner Meinung nach) vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ziemlich optimal.
Mit ein bisschen OC macht das Ding schon so einiges platt in sachen Benchmarks

Als ich mir damals die 7950 gekauft habe wollte ich eigentlich eine GTX 670 aber leider hat NVidia
etwas zu lang mit dem Release gebraucht und ich wollte einfach nicht mehr warten.
Andererseits würde ich mir auch gerne eine neue SSD kaufen. Derzeit habe ich eine Samsung 830er
mit 128 GB. Fürs System reicht das aber für diverse Spiele reicht es nicht mehr (Mein Steam-Ordner
liegt derzeit auf einer 2,5" 5400er HDD).
Da wäre beispielsweise eine 840 EVO mit 1 TB doch eine nette Geschichte

1 TB klingt nach viel aber dann habe ich die nächsten Jahre auch meine Ruhe.
Naja ich würde einfach mal gerne ein paar Meinungen hören was ihr denn machen würdet.
Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel (beide ca. 300 - 350 €).
Also haut mal eure Meinung raus

)