Keiner hat ne Glaskugel ^^
Wie immer gilt ,brauchse die Leistung jetzt,dann schlage zu (dabei solltest du nicht allzu sehr an die Zukunft denken)
Wenn nicht,dann warte eben noch
Klar ist es ärgerlich,wenn dann was Besseres rauskommt - aber wer wartet,kauft nie ,weil es immer was Besseres gibt (das geht ganz schnell bei Hardware)
Preis/Leistung sind ständig im Wandel,vor 2-3 Tagen hätten alle in dem Preisbereich 300-350 die r290 empfohlen
Jetzt ist es nunmal die 970 zurecht,wer weiss wie Amd jetzt kontert (heftiger Preissturz,neue Modelle)
Da kann noch alles Mögliche kommen