GTX 970 Empfehlung

P.S. über was würd sich denn hier gestritten über 60/100Watt was ist das schon 0,06-0,1 kwh auf nee stunde sind das vielleicht 1,5 / 2 cent je nach stromanbieter also hallo wenn ich mir das nicht leisten kann sollte ich mir vielleicht auch keine karte für über 300 euro kaufen :D

Word!

Für 180 kannst du die 290 gerne nehmen.

lass sie mal 9% schneller sein. Das ist einfach keine 300€ wert. Bei aller Liebe nicht. Dann warte 1-2 Jahre so lang kommste mit der 290 noch gut zurecht. Dann für 300€ ne neue macht viel mehr Sinn

lass sie mal 9% schneller sein. Das ist einfach keine 300€ wert. Bei aller Liebe nicht. Dann warte 1-2 Jahre so lang kommste mit der 290 noch gut zurecht. Dann für 300€ ne neue macht viel mehr Sinn

Naja ich sage mal wenn ich mit der R9 290 zufrieden bin und sie noch min 2 jahre hält klar dann kann ich auch auf ein neues modell warten. ich guck mal wie der unterschied zu der r9 270x ist :)

ich bekomme sie erst am we deswegen kann ich es leider noch nicht testen :( aber jetzt mal noch nee andere frage bzw. vielleicht muss ich dafür ja auch ein neues thema aufmachen aber ich frag einfach mal. mir ist aufgefallen das die R9 290 tri-x vom design gleich aussieht wie die R9 290X tri-x müsste es da nicht möglich sein aus seiner normalen 290 eine 290X zu machen weil ich glaube mal was anderes wird zwischen den beiden nicht verbaut sein oder? und wenn das ohne probleme geht wie bitte weil wer möchte eine 290 wenn er auch eine 290X haben kann :D?

:lol: Schön wärs :ugly:

Vergleiche mal die Chips zwischen der Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition], 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 290 kann man nicht zu einer 290X "machen" :ugly:
Das sind 2 verschiedene Chips, ergo einmal beschnitten und einmal Vollausbau.

Was aber gehen wird, ist die Übertaktung. Wenn du den Takt ein wenig erhöhst, hast du die Karte bereits auf dem Niveau der 290X.

ah sehe es auch gerade die schweine wissen schon wie sie es machen :) ah ok und wie funktioniert das mit dem takt bzw. wie hoch und welche temp. müsste ich ungefähr haben um sie auf ungefähr das niveau zu bekommen das sie auch noch normal läuft bzw. nicht durch so einen mist kaputt geht :D?

P.S. du könntest mir eigentlich eine von dir abgeben im tausch gegen meine :D

Wie weit du gehen kannst, hängt vom Chip selber ab, ist Glückssache.
Mit MSI Afterburner lässt es sich am besten übertakten. Testen machst du über Heaven Unigine.

https://www.youtube.com/watch?v=d_4DNirxNc0

Edit: Für 300 gehört sie dir :P

Never Ever :D

ich möchte die graka ja nicht ausreitzen sondern nur auf das 290x niveau bringen und da müsste ich den takt doch nur auf 1040 erhöhen oder? wenn ich im afterburner was einstelle und es schließe bleibt es dann automatisch gespeichert?

ich danke dir hatte auch schon was gefunden von Sapphire Trixx wie ich mitbekommen habe ohne was an den lüfter zu verstellen oder ähnlichen müsste ich ungefähr gpu takt auf 1085 und memory takt auf 1450 schalten können ;)

ich denke mal ich werde zu dem thema heute noch ein neues thema erstellen weil es ist ja nicht schlecht sich mehrere meinungen anzuhören bevor ich was kaputt mache :)

Zurück