GTX 970 Beratung

techfreak10000

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!

Ich habe vor mir in nächster Zeit eine GTX 970 zu kaufen, da mir Preis-Leistung sehr wichtig ist!
Da kommt relativ schnell bei dem derzeitigen Angebot an Custom Designs die Frage auf welche ich denn nun kaufen soll?!
Hier mal kurz meine "Anliegen" an die Karte:
-Muss nicht absolut Silent sein zocke eh mit headset, Pc ist eh laut
-Übertakten muss ich auch nicht unbedingt aber wahre vllt. Auch mal drinne
-Sollte nicht übertrieben Laut sein!
-Ich will GTA 5 auf ultra zocken können ohne Lags xD aber nur auf 1600x900pixel

Danke schon mal für die antworten!
MFG Moritz!

Wie sieht denn dein restliches System aus?
Und welches Netzteil hast du drin?

Vom Preis Leistungsverhältnis ist die Zotac schon nicht schlecht auch wenn die nicht so gut gekühlt ist:
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr gut gekühlt (aber im idle relativ laut) ist diese:
Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die MSI ist im Idle komplett lautlos und trotzdem recht flott, aber dafür etwas teurer:
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also bei 900 fühlt sich die Gtx 970 richtig unterfordert ^^
Kann persönlich die MSI empfehlen, aber solltest vorher mal sagen, wie dein restliches System aussieht

1600x900 ist ja schon Antik :p
Sofern ein neuer Monitor in naher Zukunft geplant ist, würde ich dir ebenfalls eine Palit, Gigabyte, Asus oder MSI empfehlen, ansonsten würde es schon eine ordentliche 200 Euro Karte tun.
Ein paar zusatzinfos zu deinem System wären auch noch hilfreich :P

Wenn es dein Netzteil hergibt und du ein gutes Preis Leistungsverhältnis möchtest solltest du dir die Powecolor 290 PCS+ anschauen

GTX 970 hat aktuell das beste P/L Verhältnis, stimme den anderen bei den Karten zu, wobei du dir auch mal eine EVGA anschauen könntest ;)

So wie ich es hier im Forum und in Zeitschriften verfolgt habe, scheint wohl Spulenfiepen das grö'te Manko zu sein, wo Zotac (vorallem mit der Omega und EE+) am wenigsten Probleme haben soll.

Eine Auflistung deiner anderen Bauteile wäre wohl hilfreich, auch um eine Baugröße zu haben

Also ich habe definitiv vor mir irgendwann mit Blick auf GTA einen neuen Monitor zu holen, allerdings liebe ich meinen jetzigen!
Mein Netzteil packts locker 630 Watt Thermaltake Berlin
Gehäuse Bitfenix Shinobi USB 3.0 Window Green
und Mainboard Gigabyte 970A-DS3P
dazu gerade noch AMD FX-6350 wird aber aufgerüstet!

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI hab ich mir angeschaut aber lohnt sich das wenn mein PC im Idle eig. schon recht laut ist da noch ne Silence Karte reinzuhauen? Ich mein die ist deswegen ganzes Stück teuerer :/ Ich überlege gerade mit der GTX 970 von Gigabyte wegen noch Raum Nach oben bez. OC und Passt auch farblich! Würdet ihr mir die empfehlen?

Habe für meinen PC die Palit GTX 970 Jetstream geholt: Wunderbar leise, von Werk aus übertaktet, bei weniger anspruchsvollen Spielen (z.B. Trackmania 2) komplett lautlos und dazu mit 300-320 Euro günstiger als die Konkurrenz von MSI und Co.

Als CPU benutze ich ebenfalls den FX-6350 und hab mit dieser Kombination in Full HD bei Spielen wie Assassins Creed Unity, Far Cry 4, Dragon Age: Inquisition im Schnitt 45-60 FPS. Ein CPU Upgrade wird daher in nächster Zukunft nicht erforderlich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Danke für die Antwort das war meine größte sorge das meine CPU dann der Flaschenhals ist...
Mein Monitor kann eh nur 60 Hertz Alles Drüber ist eig. Eh irrelevant...
Danke Schön!

besorg dir einfach eine asus strix!! =)

wenn dich die gigabyte überzeugt, dann schau auf die punkte die dich interessen (lautheit,farbe:p) und probier dein glück mit ihr.

Wie gesagt meine erste Wahl wahren auch die Karten von MSI und Asus, allerdings bringt mir das (-Leistung im Gegensatz zu Gigabyte -Lautstärke) Konzept wenig, da mein PC wie gesagt im Idle fucking laut ist ): Daher denke ich die Gigabyte ist das beste für mich... Nutzungserfahrungen bezüglich Spulenfiepen etc. Immer her!
Danköö!

Wenn dein PC sowieso laut ist, kriegst du eventuelles Spulenfiepen auch nicht mit :). Das nervt nur, wenn man eigentlich einen leisen PC und dann eine blöde Karte erwischt hat.

Zurück