GTX 970 auf DFI LANparty JR X58-T3H6?

Main1994

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde!

Ich entschuldige mich vorerstmal für mein nicht vorhandenes wissen, dieses werde ich im Sommer mal aufrischen und werde einen Kurs besuchen. Aber zum Thema:
& zwar frage ich mich schon seit Tagen ob die GTX 970 MSI, auf mein sehr altes Mainboard drauf passt, ich lese schon ebenfalls über Tage und finde keine richtige Antwort.
Zu meiner Hardware:

CPU:

i7 920 nicht OC werde ich demnächst aber mal durchführen mit meinem bekannten.

GPU:

Nicht relevant aber hier ist eine GTX 670 verbaut.

Mainboard:

DFI LANparty JR X58-T3H6

Netzteil:
850W

RAM:

12GB 3x 4GB


Ich bitte euch um eure Hilfe + Erleuchtung. :)

Schönen Samstag noch!
 
Ich denke, dass in den meisten Games ein i7 920@4,0GHZ mit einer Gtx 970 wunderbar harmoniert...

Stimmt so. Hatte ich selber bzw. Hab ich noch immer, und passt!:daumen:

Zum Thema OC: besorg dir einen ordentlichen Kühler falls du noch mit Boxed oder ähnlichem unterwegs bist und halte dich an diesen Guide, kein Software-OC, das mag Bloomfield garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber die kombi i7 920@3,6Ghz+Gtx970@1579Mhz und schaffe damit in Divisione 54avg.FPS also 60FPS denke ich nicht das du die schaffst dafür ist denke ich unser CPU schon zu Alt und der GPU ist auch etwas zu schwach um 60FPS zuerreichen Brauchst schon ne GTX980ti.
 
3x 4GB RAM? Ich würde auf jeden Fall noch ein 4GB Riegel dazu packen, sonst geht kein richtiges Dual Channel (RAM ist halb so schnell). Eine 970 würde ich eher nicht kaufen, da Probleme des VRAMs. Eine 390 wäre eine gleich teure Alternative, wenn sie in dein Case passt.
 
3x 4GB RAM? Ich würde auf jeden Fall noch ein 4GB Riegel dazu packen, sonst geht kein richtiges Dual Channel (RAM ist halb so schnell). Eine 970 würde ich eher nicht kaufen, da Probleme des VRAMs. Eine 390 wäre eine gleich teure Alternative, wenn sie in dein Case passt.

Sockel 1366 ist Trippelchannel.
Entweder 3 oder 6 Ramriegel
 
Wäre ein Quad Core mit höheren Takt nicht sinnvoller bei Spielen, sprich oc hin oder her, ein 965 schlägt sich heute noch gut, aber ein Xeon bleibt da wirklich kühler.
 
Die 1366er i7 mit offenem Multi werden völlig überteuert gehandelt, und die Xeons lassen sich über den bclk auch sehr gut übertakten, vor allem die 32nm Modelle, aber weit über 4 kommst im Dauerbetrieb unter luft kaum, mit keinen von denen, und der aufpreis für 2 kerne liegt bei 30 euro. Deshalb würd ich keinen quad kaufen.
Frag mal knoggle was der aus seiner alten kiste schon rausgeholt hat. :ugly:
 
Also gut dann ein Xeon als CPU? evtl reicht es auch noch für eine normale GTX 980, wobei ich gelesen habe das die Leistung etwa gleich bleibt zu der GTX 970.

Schonmal vielen dank an euch alle für die Tipps!:)
 
Die 980 leistet schon mehr als die 970, aber eine 390 ist aufgrund des doppelten VRAMs einfach die bessere Wahl.
 
Ein x5677 zieht auch gut ab, und es sind nur 4kerne dafür aber direkt ohne oc 3,47ghz
 
Hy Main1994,

hast du dir seit deinem letzen Post nen Xeon für das T3H6 zugelegt? Wie sind deine Erfahrungen?

Grüße
 
Zurück