GTX 970 ASIC-Quality

GTX1020

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!

Mich würde mal interessieren, wo der Durchschnitt bei der GTX970 liegt.


Meine ASUS Strix kommt auf 78,3%



MfG,
GTX1020
 
Das kommt immer darauf an, was man für einen Chip bekommt. Durchschnittswerte sind nicht bekannt.

Bei meiner ASUS 970 Strix liegt der ASIC-Quality-Wert bekanntlich bei 96.1%.
ASIC Quality.jpg

Wozu soll der Thread dienen?
 
Sagt der nicht aus wie hoch man takten kann? Denn ich hab mit meiner Karte 1510 Coreclock Benchstable geschafft ohne die spannung zu erhöhen....wenn der wirklich nichts aussagt bin ich ja beruhigt :daumen:
 
Der Wert sagt absolut nichts aus wie hoch du takten kannst.
In den div. Foren sind die ASIC kunterbunt gemischt und jeder schafft eine andere Taktrate.
Da sind genau so wirklich schlechte Karten dabei mit einem ASIC >90% und genau so welche mit einem extrem niedrigen Wert die einen sehr hohen Takt schaffen.
Genau so anders rum.
Es gibt keinen bewiesenen Zusammenhang das man mit dem Wert einen guten oder schlechten Chip hat.
 
Ich hatte jetzt 5 GTX 970 in der Hand und die mit dem höchsten ASIC konnte am höchsten @ Stock boosten. Dafür war sie aber die schlechteste wo es mit + Spannung ans übertakten ging.
 
Die ASIC sagt eigentlich nur aus, wie viel Spannung für Takt X gebraucht wird, vom Chip.
Wie hoch der Takt satbil ist, steht auf einem anderen Blatt.
Meine Strix landet mit einem 80,1% ASIC, ohne Spannungserhöhung bei 1560MHz, stabil!
Alle Games die ich habe (Crysis 3/2/1/ BF4 SP/MP/ FC 3/4 /Metro 2033 / LL)
 
Die ASIC sagt eigentlich nur aus, wie viel Spannung für Takt X gebraucht wird, vom Chip.
Wie hoch der Takt satbil ist, steht auf einem anderen Blatt.
Meine Strix landet mit einem 80,1% ASIC, ohne Spannungserhöhung bei 1560MHz, stabil!
Alle Games die ich habe (Crysis 3/2/1/ BF4 SP/MP/ FC 3/4 /Metro 2033 / LL)

Da kannste mit meinen 96.1% und 1753 MHz wohl nicht mithalten. :D :ugly:
 
Zurück