GTX 970 als PhysX Beschleuniger

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Und zwar lege ich mir demnächst eine
GTX 980 TI zu! Nun wollte ich die 970 ungern
verkaufen! Und da dachte ich mir theoretisch müsste
es doch möglich sein die 970 als Beschleuniger zu nutzen!
Nun wollte ich fragen ob dies tatsächlich auch sinnvoll
ist und ob es überhaupt was bringt!

LG

Ein 350€ PhysX Beschleuniger, welcher zuätzlich noch Saft aus der Dose zieht und Abwärme produziert :ugly: unglaublich sinnvoll...

Den Verbrauch könnte man doch deutlich eindämmen per Absenkung des Powertargets oder?
Die wird dann natürlich nicht mehr so hoch boosten, aber das braucht sie wohl nicht nehme ich an.

Ein 350€ PhysX Beschleuniger, welcher zuätzlich noch Saft aus der Dose zieht und Abwärme produziert :ugly: unglaublich sinnvoll...
schonmal daran gedacht das es leute gibt die auf den verbrsuch nicht achten und das völig egal is?^^
und ja es bes hleunigt bestimt gut...aber soooo vile ganes nutzen physik x garned

Klar kannst du die 970 als PhysX-Beschleuniger nehmen. Ist zwar etwas überdimensioniert, aber das geht schon. Ein Kauf der Karte sollte aber lohnenswerter sein. :daumen:

schonmal daran gedacht das es leute gibt die auf den verbrsuch nicht achten und das völig egal is?^^
und ja es bes hleunigt bestimt gut...aber soooo vile ganes nutzen physik x garned

Sorry, aber ist diese Schreibweise dein Ernst?:hmm:

Kannst hoffentlich englisch :D
Seine 640 GT war zu schwach, nur ist die 970 auch zuviel des Guten^^
Theoretisch könnte man verkaufen und stattdessen eine zB GTX 750 Ti kaufen, kannst aber natürlich auch bei der 970 bleiben.
Overclockers UK Forums - View Single Post - Batman™: Arkham Knight Performance

Ich persönlich finde, dass die GTX 750 Ti die perfekte Physics Karte ist! EIne GTX 970 ist wirklich ein bisschen hoch angesetzt. Klar die Karte verkaufen und dann ne 750 Ti extra kaufen ist vielleicht auch unnötig.

Eine GTX 980 Ti ist doch sowieso stark genug für alles. Lieber das Geld dann sparen bzw. wie schon erwähnt wurde als Erlös einsetzen.

Die Frage stellen normalerweise nur die Leute, die nicht wissen ob sie überhaubt HW beschleunigte PhysX Software haben.

PhysXInfo.com - Projects using PhysX SDK anschauen.

Dann fällt nämlich den meisten auf, dass sie kein einziges dieser Games Zocken, und damit erledigt sich auch die Fragestellung ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellen normalerweise nur die Leute, die nicht wissen ob sie überhaubt HW beschleunigte PhysX Software haben.

PhysXInfo.com - Projects using PhysX SDK anschauen.

Dann fällt nämlich den meisten auf, dass sie kein einziges dieser Games Zocken, und damit erledigt sich auch die Fragestellung ob es was bringt.

Eben es gibt kaum Spiele welche Physics sinnvoll unterstützen und der Unterscheid ist zu vernachlässigen. Ich selber habe physics noch nie genutzt glaub ich :D

Bin jetzt mal von TE ausgegangen, dass er das selber weiß ob es sich lohnt. Wollte eigentlich auch erst fragen^^

Nach meiner Erfahrung, mit GTX 670 und GTX 650 für PhysX, lohnt sich eine Extrakarte für PhysX nicht. Ich hatte in Metro LL 2 bis 5 Fps mehr durch die GTX 650. Die 980TI hat genug Leistung, da würde ich die 970 an deiner Stelle verkaufen.

Klar kannst du die 970 als PhysX-Beschleuniger nehmen. Ist zwar etwas überdimensioniert, aber das geht schon. Ein Kauf der Karte sollte aber lohnenswerter sein. :daumen:

tut mir leid das ich niht besser die rechtschreibung kan... ich geb mir mühe...aber schau mal in meine signatur...
wens dich stört setzt mich auf igno und du musst es nicht mer lesen... das is mir schnurz

Noxxphox macht wohl weit aus sinnvollere Beiträge als du! und wer nicht ganz blind ist sollte vlt mal in seine Signatur schauen, man man man, was kann er denn dafür

Nach meiner Erfahrung, mit GTX 670 und GTX 650 für PhysX, lohnt sich eine Extrakarte für PhysX nicht. Ich hatte in Metro LL 2 bis 5 Fps mehr durch die GTX 650. Die 980TI hat genug Leistung, da würde ich die 970 an deiner Stelle verkaufen.

Was kein Wunder ist, weil die PhysX-Routinen in Metro fast ausschließlich aus der CPU-Library kommen.

Was ist dein Problem? Als Legastheniker kann er ziemlich gut schreiben.

Zur GPU, brauchst du PhysX stets? Da käme mir nur The Witcher, pCars und Borderlands in Erinnerung. Verkauf die Karte und kauf dir eine gescheite GTX980Ti. Zotac, EVGA, G1 und MSI als gute Karten im "normalen". Ansonsten die HOFs anschauen wenn man übertreiben will ;)

Gruss Patrick

Was ist dein Problem? Als Legastheniker kann er ziemlich gut schreiben.

Zur GPU, brauchst du PhysX stets? Da käme mir nur The Witcher, pCars und Borderlands in Erinnerung. Verkauf die Karte und kauf dir eine gescheite GTX980Ti. Zotac, EVGA, G1 und MSI als gute Karten im "normalen". Ansonsten die HOFs anschauen wenn man übertreiben will ;)

Gruss Patrick
merci :)
mehr als müe geben kann ich mir ja auch nicht... hab terpaie hinter mir aber beser geht nicht^^

sry wegen dem offtopic aber danke sagen wolte ich noch [emoji14]

achja die 970 ist ev etwas overkill für physik x... weil nu wenige spile physik x intensiv nutzen... in borderlans pre sequel könte es viel helfen da in physik x efekten meine fps ima von 120 auf 70 dropen...
und ich bin ser empfindlich...min 80 beser 90+ fps is erst flüssig

Gut! Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Also ich dachte mir da ich beim Verkauf sowieso
Verlust mache warum nicht behalten....
Aber da es laut einigen Quatsch ist werde ich sie
wohl doch verkaufen! Dann halt "nur" ne 980TI!
Vlt. dann noch ne 950TI falls sie kommt dazu!

Zuletzt bearbeitet:
ich würds eher lasen..da es quasi nix bringt...
aber ne 950/ti oda 960 könte man dafür verwenden

Zurück