Gtx 960 oder 1050 für Video editing

Nikschroeder83

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 960 oder 1050 für Video editing

Hallo, ich suche neue GraKarte,
mein aktueller PC ist:
Windows 10
i7 5820
Gigabyte X99 ud4
16 GB 2400MHz Crucial
SSD 850 evo 500GB
2TB 7200
GTX 560se palit
Das letzte muss ich jetzt tauschen weil ich seit kurzem einen Samsung KS9090 49 zoll habe und das alte (gtx560) HDMI schafft 4k nur mit 30Hz, also suche etwas mit HDMI 2.0.
Spiele würden sehr selten gespielt es ist mehr Arbeits PC. Ich nutze viele audio Sequenzer wie Cubase 8 (hier ist die GraKa egal), Video wie Sony Vegas, kleine Projekte mit Cinema 4d und After Effects. In Moment habe ich 2x 22 zoll Bildschirme mit VGA (displayport adapter) und das UHD Fernseher mit HDMI 2.0. Bald werde ich aber ein 42 zoll Multitouch warscheinlich von iiyama kaufen. Ich brauche nicht unbedingt sehr Höhe Grafikleistungen deswegen auch Budget mit ca. 150 Euro.
Ich schaffe eine gebrauchte gtx 960 oder neuer 1050-ger (vielleicht auch 1050ti).
Was ist besser für meine Situation. Hab heute 3 Stunden im nets gesucht und gelesen, aber bis jetzt nix.

AW: Gtx 960 oder 1050 für Video editing

Gute Frage, bis jetzt habe ich immer die cuda einheizen genutzt mit dem gtx560er. Auf dem Arbeit haben wir pc wo ich arbeite mit Sony Vegas und da ist das rendering mit opengl oder cubase mit gtx750 langsamer als mit dem i7 4770. Also gerade weiß ich nicht. Ist unterschiedlich für jeder software

Ich hab immer noch nicht verstanden was hat das opengl mit dem Auswahl. Welche schlägst du vor und warum? 1050 vs 960

Wie kommst du jetzt von Video Editing auf streaming?

Habe ich am Anfang geschrieben. Ich verabschiede mich von meiner gtx 560se weil auf meinem neuen Samsung KS9090 schaffe nur 4k bei 30fps. Brauche HDMI 2.0. Wenn ich einfache Bluray starte läuft nicht glad. Deswegen ist diese Diskussion über gtx 470 sinnlos.

Den Vergleich habe ich mir schon selber gemacht. Das 960er hat mehr cuda und shader Einheiten, ist aber etwas langsamer und das Hälfte als Arbeitsspeicher. Deswegen habe ich gefragt ob ich unbedingt 150 Euro ausgeben soll für die neuere Version, oder ne gebrauchte 960er für das Hälfte Geld das gleiche Leistung für mein Zweck bringt.

Ich war immer etwas Fan von nvidia. Damals vor 10 Jahre hatte zwei Radeon HD3650 als crossfire war nicht zufrieden und seit damals hab immer nur nvidia gekauft. Ich weiss heutzutage sieht anders aus, trotzdem will nvidia.

Ich war immer etwas Fan von nvidia. Damals vor 10 Jahre hatte zwei Radeon HD3650 als crossfire war nicht zufrieden und seit damals hab immer nur nvidia gekauft. Ich weiss heutzutage sieht anders aus, trotzdem will nvidia.

Da du ja schon selbst bemerkt hast, wie bescheuert diese Denkweise ist, würde ich mir die Sache nochmal sehr gut überlegen.
Vielleicht siegt ja doch die Vernunft.

Hier redet niemand von ner GTX 470, sondern eher von einer rx470... Nen Blick über den Tellerrand kann nicht schaden.

Warum versucht ihr ihm mit allen Mitteln eine 470 an zu drehen? Für seine Aufgaben reichen die anderen Karten auch.

Klar hat die 470 mehr leistung, kostet aber dementsprechend auch mehr, mehr als er ausgeben will. Und falls er doch cuda nutzt bleibt eh nur nvidia...

@TE was ist dir wichtiger, etwas mehr leistung (gtx 960) oder mehr vram und neuere Technik(gtx 1050) ? Würde nach den Kriterien entscheiden.

Deswegen soll er mal gucken was die Programme in seinem Anwendungsfall zur Beschleunigung nutzen.

Was er aber nicht macht.

Was er macht ist 2x Midrage/Lowend-Karten im Crossfire laufen zu lassen. Und sich zu wunder das dass schlecht läuft.

Also, klären ob CUDA ein Zwang ist.

Auf dem Arbeit haben wir pc wo ich arbeite mit Sony Vegas und da ist das rendering mit opengl oder cubase mit gtx750 langsamer als mit dem i7 4770. Also gerade weiß ich nicht. Ist unterschiedlich für jeder software

Das, nur das ist der springende Punkt.

Hier ist beim TE ein
am Werke.
http://ark.intel.com/de/products/82932/Intel-Core-i7-5820K-Processor-15M-Cache-up-to-3_60-GHz
6x3,3GHz.
+
HT.

Zuletzt bearbeitet:

Merkt man. Du gehst den AMD Karten ja prinzipiell aus dem Weg. Ist Quatsch das die AMD 60FPS bei 4K nicht schafft. Wenn es kein AMD sein darf ist das auch ein wenig eigene Dummheit :D

Ned ganz.

Es kommt drauf an ob CUDA benötigt wird. Oder genauer, ob das wirklich hilft. Siehe Aussage zu seiner Arbeit.

Das er sich mit dem Crossfire nicht mit Ruhm bekleckert hat steht auf nem anderen Blatt.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück