GTX 950 mit Stromanschluss hinten

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie oben zu lesen suche ich eine GTX 950, die den Stromanschluss hinten und nicht oben hat.
Habe auf Geizhals geschaut und habe nix gefunden :(

Außerdem wollte ich mal fragen ob die 950 auch ohne Stromanschluss läuft ?

Hoffentlich kann mir jemand helfen :daumen:

Hab ich bereits (Zweiter PC in der Signatur) :)

Ich will ja nicht wissen, ob es eine GTX 950 ohne Sromanschluss gibt, sondern ob sie läuft :ugly:

@Razor Die Frage ist ob die Karte erkennt, ob der Stecker angesteckt ist, der PCIe Slot sollte das schon schafen^^

Beim letzten Mal, als ich die Stromversorgung der GPU vergessen hatte (HD 5870) hab ich nur ein nervtötendes Piepen gehabt - kein Bild oder ähnliches ^^ Würde ich mich also nicht drauf verlassen, dass das läuft ;)

Ich kann es dir sogar genau sagen: Lüfter drehen sich, aber Rechner hängt vorm Bios - kein Bild und nix.

Außerdem beträgt der Verbrauch der 950 ja nicht maximal 90 Watt, sondern das Design sieht einen Kühler für mindestens 90 Watt Verlustwärme vor. Der Verbrauch selbst liegt nur geringfügig unter einer 960 und knackt die 90 Watt locker; eine Folge der standardmäßig übertakteten Partnerkarten.

@ Birbus & Zob Danke :daumen:

Die Karte darf maximal 120 Watt brauchen, daher die 950... Dann muss ich mal schauen, ob ich da irgendwas basteln kann, inzwischen tuts ja die 750ti auch noch :)

Kleines Gehäuse, deswegen gehen auch Karten mit überstehenden Heatpipes und so nem Quatsch nicht :D

Anhänge

• IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_1914.jpg
    IMG_1914.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Bisher scheinen alle 950 und 960 den Stromanschluss oben auszuführen. Auch hat meines Wissens nach noch kein Hersteller ein Low-Profile Modell der 950 angekündigt. Die größte Hoffnung dürfte da, wenn überhaupt, bei Gigabyte liegen, die ja zumindest auch hierzulande ein 750Ti LP Modell anbieten. Insofern sehr schade, dass die 950 keine 750Ti-Plus mit max 75Watt-Bedarf darstellt, sondern eine 960-Minus.

Wenn dir Garantie und Co egal sind und du ein Virtuose am Lötkolben bist, könntest du den Stromanschluss allerdings natürlich verlegen. Ansonsten steigen die Möglichkeiten wohl nur dramatisch mit einem neuen Aufbau.

Die 750Ti ist im Vergleich zur 950 die effizientere Karte ist, was Leistung zu Verbrauch betrifft. Das gilt auch und vor allem beim Übertakten. Solltest du also Bedarf nach mehr Leistung sehen und deine 750Ti noch nicht übertaktet haben, so wären da noch Sprünge möglich, die dich zumindest in die Nähe einer 950 brächten.

Bisher scheinen alle 950 und 960 den Stromanschluss oben auszuführen. Auch hat meines Wissens nach noch kein Hersteller ein Low-Profile Modell der 950 angekündigt. Die größte Hoffnung dürfte da, wenn überhaupt, bei Gigabyte liegen, die ja zumindest auch hierzulande ein 750Ti LP Modell anbieten. Insofern sehr schade, dass die 950 keine 750Ti-Plus mit max 75Watt-Bedarf darstellt, sondern eine 960-Minus.

Oder man schielt in Richtung der GT 940, die ja auch demnächst erscheinen soll.
Die 750Ti ist aber wahrscheinlich stärker als die 940.

Hast du denn mal irgendetwas zu einer 940 gelesen, das auch nur halbwegs offiziell klang? Ich war da bisher nur über Phantasie-Zahlen und Platzhalter gestolpert.

Zurück