-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-User,
eig. wurde schon ein Thread dazu erstellt, jedoch ging es speziell um eine Problematik bei einer Person.
Jetzt wollte ich hier im Forum einen Thread dazu erstellen, da mMn das so langsam deutlich öfters vorkommt.
Das ist der Thread: https://forums.geforce.com/default/topic/777475/geforce-900-series/gtx-970-frame-hitching-/11/
Das ganze Forum: https://forums.geforce.com/default/board/155/ (hier gibts weitere Threads mit ähnlichen Problemen)
Diejenigen, die eine 900er-Karte von Nvidia haben, könnten (müssen nicht, auf die bin ich neidisch)
Mikroruckler festgestellt haben, besonders starke in Verbindung mit einer zweiten GPU [SLI].
Dieses Problem habe ich persönlich bei relativ vielen Spielen bis jetzt erlebt.
CS:GO ist für mich aktuell relativ nervig geworden, da ich Mikroruckler habe, während ich mich mit meiner Maus zusätzlich
bewege (das soll heißen, bewege ich mich nur mit WASD, sehe ich sie nicht). Andere Mäuse haben nicht geholfen und alle Treiber, sowie Beta, wurden auch schon getestet.
Da ich nicht herausfinden konnte, wo die Ursache für das Problem liegt, musste ich weiter recherchieren,
da ich so langsam das Gefühl hatte, dass es treiberseitig einen Fehler zur neuen Maxwell-Generation gibt.
Im GeForce-Forum wird darüber schon sehr gut diskutiert und eine Petition auch gestartet.
Ein User hat sich sogar selber an Nvidia gewendet, von denen er diese Antwort erhielt:
Dazu zählt auch, dass einige Probleme mit relativ niedriger GPU-Auslastung sowie Framedrops haben.
Beachtet, dies muss nicht für alle gelten. Manche sind vil. auch nicht so sensibel in Bezug auf diese Kleinigkeiten,
aber ich merke es bei mir deutlich und besonders bei einem Shooter ist das sehr erkennbar.
Ich persönlich habe die Petition unterschrieben, schadet ja keinem und möglicherweise bringt es etwas Bewegung in die Sache,
um Aufmerksamkeit zu erhalten, denn es gab bis jetzt zwei Beta-Treiber, aber keinen Hotfix für dieses Problem.
Vor zwei Tagen wurde die Petition gestartet (17.12.2014) und bisher haben 214 die Petition unterschrieben. Nicht wenig für die kurve Zeit, oder nicht?
Wie auch immer. Es muss nicht speziell nur die 900er-Reihe treffen, denn einige haben auch andere Karten getestet und hatten mit den neuen Treibern
ebenso diese Probleme. Worauf ich hinaus will, ist bloß, dass es ein Problem gibt und mich persönlich würde interessieren, wie bei Euch die
Situation mit der 900er-Reihe, oder sonst mit den neuen Treibern, aussieht?
Ich dachte, zum Beispiel, das Unity noch Patches brauchen würde, damit dieses Ruckeln aufhört, aber nein.
Dieses Problem tritt auch in anderen Spielen auf (um mal meine aufzuzählen: Blackflag, CS:GO, Unity, Arkham Origins, Tomb Raider).
Ich habe auch schon alles mögliche versucht, konnte aber bis jetzt keinerlei Lösung finden.
Was meint Ihr dazu? Wie siehts bei Euch aus?
Gruß Kerby mit E
eig. wurde schon ein Thread dazu erstellt, jedoch ging es speziell um eine Problematik bei einer Person.
Jetzt wollte ich hier im Forum einen Thread dazu erstellen, da mMn das so langsam deutlich öfters vorkommt.
Das ist der Thread: https://forums.geforce.com/default/topic/777475/geforce-900-series/gtx-970-frame-hitching-/11/
Das ganze Forum: https://forums.geforce.com/default/board/155/ (hier gibts weitere Threads mit ähnlichen Problemen)
Diejenigen, die eine 900er-Karte von Nvidia haben, könnten (müssen nicht, auf die bin ich neidisch)
Mikroruckler festgestellt haben, besonders starke in Verbindung mit einer zweiten GPU [SLI].
Dieses Problem habe ich persönlich bei relativ vielen Spielen bis jetzt erlebt.
CS:GO ist für mich aktuell relativ nervig geworden, da ich Mikroruckler habe, während ich mich mit meiner Maus zusätzlich
bewege (das soll heißen, bewege ich mich nur mit WASD, sehe ich sie nicht). Andere Mäuse haben nicht geholfen und alle Treiber, sowie Beta, wurden auch schon getestet.
Da ich nicht herausfinden konnte, wo die Ursache für das Problem liegt, musste ich weiter recherchieren,
da ich so langsam das Gefühl hatte, dass es treiberseitig einen Fehler zur neuen Maxwell-Generation gibt.
Im GeForce-Forum wird darüber schon sehr gut diskutiert und eine Petition auch gestartet.
Ein User hat sich sogar selber an Nvidia gewendet, von denen er diese Antwort erhielt:
SploogeFactory schrieb:"We do not have a firm confirmation as to what is causing the issue yet however there is huge team working on this issue with a high priority" and
"This is not happening due to the hardware. Its surely something related to the drivers or settings".
She also said there was no estimated time frame as they obviously don't know what's causing the issue
Dazu zählt auch, dass einige Probleme mit relativ niedriger GPU-Auslastung sowie Framedrops haben.
Beachtet, dies muss nicht für alle gelten. Manche sind vil. auch nicht so sensibel in Bezug auf diese Kleinigkeiten,
aber ich merke es bei mir deutlich und besonders bei einem Shooter ist das sehr erkennbar.
Ich persönlich habe die Petition unterschrieben, schadet ja keinem und möglicherweise bringt es etwas Bewegung in die Sache,
um Aufmerksamkeit zu erhalten, denn es gab bis jetzt zwei Beta-Treiber, aber keinen Hotfix für dieses Problem.
Vor zwei Tagen wurde die Petition gestartet (17.12.2014) und bisher haben 214 die Petition unterschrieben. Nicht wenig für die kurve Zeit, oder nicht?
Wie auch immer. Es muss nicht speziell nur die 900er-Reihe treffen, denn einige haben auch andere Karten getestet und hatten mit den neuen Treibern
ebenso diese Probleme. Worauf ich hinaus will, ist bloß, dass es ein Problem gibt und mich persönlich würde interessieren, wie bei Euch die
Situation mit der 900er-Reihe, oder sonst mit den neuen Treibern, aussieht?
Ich dachte, zum Beispiel, das Unity noch Patches brauchen würde, damit dieses Ruckeln aufhört, aber nein.
Dieses Problem tritt auch in anderen Spielen auf (um mal meine aufzuzählen: Blackflag, CS:GO, Unity, Arkham Origins, Tomb Raider).
Ich habe auch schon alles mögliche versucht, konnte aber bis jetzt keinerlei Lösung finden.
Was meint Ihr dazu? Wie siehts bei Euch aus?
Gruß Kerby mit E

Zuletzt bearbeitet:



...ich setz alle halbe jahr windoofs neu auf, es neigt dazu sich selbst zu versüffen
).