GTX 780ti + Intel Core i5 2500

Die CPU reicht aus, gerade übertaktet bremst die in so gut wie keinem Fall.
Warum kann man nicht einfach die Frage vom TE beantworten ohne gleich wieder die ständige Diskussion starten zu müssen, wie sinnvoll nun Grafikkarte X gegenüber Grafikkarte Y ist.

Immer das gleiche Schema. Ein hilfreicher Post, mindestens 2 von der Netzteil-Mafia und der Rest voll mit "gut gemeinten Ratschlägen".

Vergleiche von übertakteten 780/R9 290(X) gegenüber einer Referenz 780Ti sind auch daneben. Ist ja nicht so, dass man eine Ti nicht auch übertakten könnte.
Sicherlich steht der Performance Vorteil in keinem Verhältnis zum Aufpreis, das kann euch doch aber egal sein. Er will sich ne Ti kaufen und hat somit wohl auch das Geld.
Manche kaufen sich nen Sportauspuff, oder Alufelgen obwohl das Auto auch mit Serienausstattung fährt. Andere fahren ein 5000€ Fahrrad, wieder andere versaufen den Aufpreis von ner
780 zur Ti an nem Wochenende, who cares. :fresse:
 
Naja ein sportauspuff erzielt eine wirkung die man mit nem seriemäsigem nicht erreichen kann. Das ist bei der karte nicht der fall aber du hast recht am ende entscheidet der te
 
die frage wurde längst beantwortet.. warum darf man dann nicht noch zusätzlich tipps/verbesserungsvorschläge ranbringen.. letzlich ist es sowieso die Entscheidung des TE, also entspann dich mal ryle.
 
Die CPU reicht aus, gerade übertaktet bremst die in so gut wie keinem Fall.
Warum kann man nicht einfach die Frage vom TE beantworten ohne gleich wieder die ständige Diskussion starten zu müssen, wie sinnvoll nun Grafikkarte X gegenüber Grafikkarte Y ist.

Immer das gleiche Schema. Ein hilfreicher Post, mindestens 2 von der Netzteil-Mafia und der Rest voll mit "gut gemeinten Ratschlägen".

Vergleiche von übertakteten 780/R9 290(X) gegenüber einer Referenz 780Ti sind auch daneben. Ist ja nicht so, dass man eine Ti nicht auch übertakten könnte.
Sicherlich steht der Performance Vorteil in keinem Verhältnis zum Aufpreis, das kann euch doch aber egal sein. Er will sich ne Ti kaufen und hat somit wohl auch das Geld.
Manche kaufen sich nen Sportauspuff, oder Alufelgen obwohl das Auto auch mit Serienausstattung fährt. Andere fahren ein 5000€ Fahrrad, wieder andere versaufen den Aufpreis von ner
780 zur Ti an nem Wochenende, who cares. :fresse:
Klar kann man auch ne GTX780Ti übertakten, logisch. Warum aber den TE nicht auf bestehende Möglichkeiten hinweisen gutes Geld zu sparen, wenn er bei der Leistung dabei fast keine Einbußen gegenüber der wesentlich preisintensiveren Karte bemerkt. Du verstehen, was ich meine;)

Natürlich ist es am Ende ganz allein sein Bier, für welche Karte er sich entscheidet:daumen:

Gruß
 
Hey Leute,

vielen Dank für die ganzen nützlichen Antworten und Meinungen. AMD ist sicherlich eine gute Alternative aber ich zocke manchmal mit 3D Vision, deshalb hat mich Nvidia fest in seine Klauen. Ich werde mir noch mal ein paar Benchmarks anschauen um mir selbst ein Bild von TI oder Non TI zu machen.

Auf jeden Fall hat ihr mich beruhigt das ich nichts an meiner CPU ändern muss.

Schönen Abend noch und GAME ON!
 
Zurück