GTX 780

Neksta

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute !

ich habe eine frage bezüglich der gtx780

welche karte ist den nun die beste ? welche lässt sich zusätlich noch am besten übertakten ? Downsampling wäre auch noch ein thema!
es ist für einen kollegen von mir er hat ein ähnliches sytem wie ich nur der prozessor und das board sind anders

besten dank im vorraus ;)

am stärksten,leisesten und mit 41 grad max ,die kühlste...die evga gtx 780 hydro copper...
1150mhz core ist kein problem für die karte.15% schneller als ne titan...
bau auf wasserkühlung und du hast performance pur....

Ja, aber wenn du der Classified mal richtig die Sporen geben willst, dann brauchst auch nen sehr starkes Netzteil mit min. 700W.
Unter Luft ist die Inno so ziemlich das stärkste, wobei fast jede 780 durch die 1,21V und das Powertarget begrenzt sind.

Ich hab jetzt die EVGA 780 SC. Leider noch eine mit A1-Chip erwischt, aber boostet mit 1110MHz.
Ob das jetzt besonders viel ist kann ich nicht beurteilen aber ich finde das ganz gut.
Unter Last hörbar, aber nicht aufdringlich.
Nur die min. Drehzahl von 39% stört mich momentan noch, aber da find sich bestimmt noch was gegen bei EVGA ...

1150MHZ schafft meine MSI TF auch unter Wasser. Also ob das nur die HC schaffen würde. pff

BTW 37 grad unter volllast :D

danke schonmal für eure vorschläge ;)

jetzt möchte ich noch etwas wissen ... was würdet ihr kaufen wenn ihr mit der 770 unzufrieden wärt?
welche würde sich da am stärksten bemerkbar machen vom leistungsunterschied her ?
ist die R290 schneller als ne gtx780ti? also ich denke mit der TI würde er am besten fahren jetzt mal voll abgesehen vom hohen preis es geht mir nur um die leistung

ok das sehe ich eben genau so;) nur ihm ist das irgendwie nicht ganz klar!

er möchte auch unbedingt übertakten und er meint das die r290 übertaktet schneller als die TI ist .... FALLS das der der fall wäre kann man ja die ti auch nochmal übertakten ;D

Ich hab jetzt die EVGA 780 SC. Leider noch eine mit A1-Chip erwischt, aber boostet mit 1110MHz.
Ob das jetzt besonders viel ist kann ich nicht beurteilen aber ich finde das ganz gut.
Unter Last hörbar, aber nicht aufdringlich.
Nur die min. Drehzahl von 39% stört mich momentan noch, aber da find sich bestimmt noch was gegen bei EVGA ...

Und wenn du mit msi afterburner eine eigene Lufterkurve erstellst ?! also mit meiner R9 290 ist default 30% luffi wenn ich nun lufterkurve erstelle kann ich bis unter 10% ;-)

Zurück