GTX 780 wird nur zu 50 bis 70% Ausgelastet, Liegt es am NT?

NicoGermanman

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi PCGHX Mitglieder,

Frage steht oben und mein Sys steht in der Sig.
Ist vielleicht eine blöde Frage aber kann es wirklich am Netzteil liegen oder an der CPU (was ich mir nicht Vorstellen kann)?
Hab das jetzt in jedem Spiel getestet und bei keinem Läuft die Graka mal Ordentlich. bzw. auf wenigstens 95 bis 99%, meine Vorheriger Graka Lief Super (die HD 7950).

Hab ein Xilence 800 Watt NT, weiss mitlerweile selbst das, dass zu viel ist.

Wenn es daran Liegen sollte, werde ich es sofort Austauschen, aber welches soll ich mir dann kaufen, das BeQuiet P10 oder e9?

Schmeiß mit Driver Cleaner die ganzen Reste vom AMD Treiber runter.
Daran liegts nämlich.

Will mir aufjeden fall ein neues NT kaufen, :daumen: nur hilft das auch bei meinem problem?

Hab ich noch nicht gemacht :ugly:, mit welchen Teste ich es am besten?

Schmeiß mit Driver Cleaner die ganzen Reste vom AMD Treiber runter.
Daran liegts nämlich.

Danke ich Versuch das mal gleich, habe aber mit dem AMD Clean dings bums das schon gemacht.

Sorry wegen Doppel Post, aberdie Frage sollte noch Beantwortet werden.
Reicht das e9 Überhaut, auch wenn ich die GTX 780 auf 150 bis 1200Mhz Übertakte?

Und die Auslastung ist jetzt viel besser, in Spielen in denen die Graka gefordert wird hat sie 70 bis 98% Auslastung, je nach dem was auf dem Bildschirm gerade passiert, danke nochmal für die Antwort @Legacyy. :daumen:

Sorry wegen Doppel Post, aberdie Frage sollte noch Beantwortet werden.
Reicht das e9 Überhaut, auch wenn ich die GTX 780 auf 150 bis 1200Mhz Übertakte?

Und die Auslastung ist jetzt viel besser, in Spielen in denen die Graka gefordert wird hat sie 70 bis 98% Auslastung, je nach dem was auf dem Bildschirm gerade passiert, danke nochmal für die Antwort @Legacyy. :daumen:

sollte ausreichen, wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst auch das Dark Power Pro 10 550w nehmen:daumen:

Gut danke Leute. :)
Dann reicht ja das e9 Locker aus.

edit. ihr müsst aber eins bedenke, ich wil die Graka Übertakten und nicht die CPU, die geht auch nicht zu Übertakten da ich eine non-K habe.

Nö, so viel braucht die nicht:
Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 9) - ComputerBase
Und das ist mit nem 4770K@4,4GHz...

Dann is mein Messgerät wohl kaputt oder ungenau ...

Edit,
noch mal schnell gecheckt, i3 plus 780er

002.JPG

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wie bereits erwähnt kannst du auch über das Antec True Power Classic nachdenken. Ist aber einem gewissen LAstbereich lauter, hat dafür aber eine bessere technische Plattform

Zurück