GTX 780 SLI zu heiß?!
Hallöchen!
Folgende Problematik: Da die Grafikkarte es nicht mehr schafft aktuelle Spiele, wie Far Cry 4, in höchsten Einstellungen flüssig darzustellen, muss ich aufrüsten.
Am liebsten würde ich eine zweite 780er einbauen, da jedoch auf dem Mainboard zwischen den beiden PCIe-Anschlüssen nur ein Slot liegt, müssten beide direkt übereinander verbaut werden. In dieser Konstellation habe ich jedoch die Befürchtung das die obere Karte zu heiß wird und überhitzen könnte. Wäre das eine gute Idee?
Momentan läuft die 780 bei Furmark auf max. 65°C. An der Gehäusefront sind zwei 140er Lüfter, oben auch und hinten ein 120er.
Option 2: Referenzkarte kaufen und auf meine Inno einen Referenzkühler montieren.
Option 3: 780 verkaufen und z.B. 970er SLI mit Radiallüfter
Grüße
Hallöchen!
Folgende Problematik: Da die Grafikkarte es nicht mehr schafft aktuelle Spiele, wie Far Cry 4, in höchsten Einstellungen flüssig darzustellen, muss ich aufrüsten.
Am liebsten würde ich eine zweite 780er einbauen, da jedoch auf dem Mainboard zwischen den beiden PCIe-Anschlüssen nur ein Slot liegt, müssten beide direkt übereinander verbaut werden. In dieser Konstellation habe ich jedoch die Befürchtung das die obere Karte zu heiß wird und überhitzen könnte. Wäre das eine gute Idee?
Momentan läuft die 780 bei Furmark auf max. 65°C. An der Gehäusefront sind zwei 140er Lüfter, oben auch und hinten ein 120er.
Option 2: Referenzkarte kaufen und auf meine Inno einen Referenzkühler montieren.
Option 3: 780 verkaufen und z.B. 970er SLI mit Radiallüfter
Grüße