GTX 780 SLI - Gigabyte Windforce oder EVGA SuperClocked ACX

kannst ja mal berichten wie es mit den GTX 780 sli karten von gigabyte ausschaut. die GTX 780 hat ja den GK110 chip und bei zwei karten hat man schon mehr power wie die gtx 690.

Ich würde zu zwei Ref. Karten raten da das Ref. Design dieses mal wirklich sehr gelungen ist! (Ich hätte für meine 770er zu einem Ref. Design gegriffen wenn es eins gegeben hätte :heul:) Bei 2 Karten macht sich das bezhalt (Abluft aus dem Gehäuse). Dann brauch man sich auch nicht mehr ganz so viel sorgen wegen den Temps machen + das Ref Design sieht einfach am besten aus :D

Die wenigstens tun das. Besonders weil dann auch die Lautstärke unangenehm werden kann. Ich habe mal 2 GTX 295 in meinem Corsair 600t mit meinem 2550k@4.5 Ghz / H70 PP Exhaust benutzt. Nach 25 Minuten wurde meine SoKa so Warm, dass sie aufgehört hat zu arbeiten^^

Ich hatte da den 180mm in der Front voll aufgedreht, viel mehr Frischluft wirste ned hinkriegen.

MfG
Pixelkeeper

2x 295GTX entspricht einen Quad SLI.

Ich betreibe in meinem Fractal R3 2 Front-, 1 Boden- einen Sidefan, sowie 3 die die Abluft raussaugen und selbst wenn ich den 2600k samt 7970oc mit prime und furmark laufen lassen kommt bei einer guten Belüftung keine wirklich heiße Luft raus, während der Rechner selbst leise bleibt. 1 180er Fan für den Inblow bringt herzlich wenig, wenn man die warme Abluft nicht strömungsgünstig absaugen läßt.

Eine weitere Karte würde im spielbetrieb keine wirklichen Probleme mit sich bringen

Ich würde zu zwei Ref. Karten raten da das Ref. Design dieses mal wirklich sehr gelungen ist! (Ich hätte für meine 770er zu einem Ref. Design gegriffen wenn es eins gegeben hätte :heul:) Bei 2 Karten macht sich das bezhalt (Abluft aus dem Gehäuse). Dann brauch man sich auch nicht mehr ganz so viel sorgen wegen den Temps machen + das Ref Design sieht einfach am besten aus :D

Ich finde das ref Design auch ansprechender... In meine Gehäuse wurden die Karten aber >90grad warm - daher hab ich sie zurück gebracht

@duvar
Vom Asus support habe ich bisher nie gutes gehört, daher lieber eine der Alternativen

Anticrist was hast du, bzw. der TE für ein Gehäuse?
UNd die Karten mit GPU boost 2.0 kann man doch so regeln dass sie nie wärmer als 80° werden?

die 80 Grad werden auch nur gehalten, weil die KArten ohne erhöhen vom Temperatur und Powertarget häufig throttlen. das REferenzdesign ist nicht so rühmlich wie meist gedacht, der hype überdeckt die Schwächen, das die halbwegs erträgliche LAutstärke nur dank relativ geringem Takt bei recht hoher Temperatur erreicht wird.

Karten sind heute gekommen.. Ersteindruck mehr oder weniger katastrophal
Lüfter wirken mega billig und dann hat Gigabyte auch noch ne eigene Variante des 8Pin PCI-E Anschlusses wodurch man nicht nur gezwungen ist, den mega hässlichen beiliegenden Adapter zu benutzen (der auch noch viel zu kurz ist) .. sonder man darf auch gleich noch neue kabel im Gehäuse verlegen... für Leute die mit Kabelmanagement und vielleicht sogar Kabelbindern arbeiten absolut dämlich gelöst

Das ist aber sogut wie immer so wenn du die Graka wechselst ;)

Und die Lüfter stellt Gigabyte ja nicht selbst her, das macht irgendein OEM Fabrikant.

Hallo zusammen :)

Hatte anfangs auch ein SLI aus 2 Gigabyte GTX 780 Ref.

Hab nun auch auf 2 GTX 780 SC ACX von EVGA gewechselt. Beide Karten bei 1179 / 1750 @ max 70°

Gehäuse Xigmatek Elysium (Belüftung 3x120er Front. 3x120er Top, 2x120er Bottom, 1x120er & 1x80er Back)

EVGA ist einfach ein Traum von der Verarbeitung.

Eingebaut. Takt erhöht. Spass gehabt :)

Zurück