GTX 780 referenz übertakten

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
GTX 780 referenz übertakten

hay..

ich habe einen asus rog tytan in welchem eine gtx 780 verbaut ist.
Ich weis ihr seid hier nicht die größten Fans von Fertigkisten, kann ich ja auch verstehen...

Wie sieht es denn in Sachen übertaktung aus, es ist eine gtx 780 im referenzdesign..

Das Gehäuse an sich ist beim tytan so konzipiert das die warme Luft hinten raus geleitet wird.
Demnach sind als reine Lüfter nur das Netzteil oben, der Lüfter der Komtapktwaku und der der Graka verbaut...

Hat jemand vom euch Erfahrung mit Werten die sich bewährt haben und was würde es an etwa an Leistung bringen..

Cpu ist ein 4770k welcher auf per vorsinatlliertem Profil auf bis zu 4.1ghz läuft.
Ram 16 gb...

Kenne mich leider nicht sooo mega gut aus und will da nichts kaputt machen und wild an Reglern drehen
 
AW: GTX 780 referenz übertakten

Warum denn überhaupt übertakten ? Falls du keine Probleme hast mit den FPS , dann lass ihn auf auf standart ;)
 
AW: GTX 780 referenz übertakten

Wichtig ist, das die Spannung nicht zu hoch ist (<1,2 Volt) außerdem musst du natürlich auf die Temperaturen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gtx 780 ist doch eh bei 1,20v gelockt und mit bios moderne gehen 1,25v oder irre ich mich da? Bis 1,30v wird er ohne basteln eh nicht kommen.

Ca. 1100 Mhz müsste mit geringer Spannungserhöhung und ohne das PT großartig zu verändern drin sein.
 
Wenn dir die Lautstärke egal ist musst du nur das TempTarget auf 85° setzen und dann die Lüfterkurve so abändern, dass bei 85° 100% PWM anliegen.
Dann Powertarget hoch und Takt in kleinen Schritten rauf.
 
Zurück