GTX 780 im Idle 51° ?

xXPiratXx

PC-Selbstbauer(in)
GTX 780 im Idle 51° ?

Hi leute, hab jetzt meine 780 nicht unter wasser wie meine Titan die ich hatte. Was mich jedoch stutzig macht ist die idle temperatur. 51° ist das nicht zu viel????

Unter last geht se auf 82° maximal hoch. Woran könnt das liegen?

Hab was gelesen das es am 120 Hz moni liegt. da die karte dann nicht mehr ganz runter taktet?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 780 im Idle 51° ?

Kurz mal Off Topic: Warum bist du von einer Titan auf eine 780 runter?

Kurz mal Off Topic: Warum bist du von einer Titan auf eine 780 runter?

2 GTX 780 :) die zweite wurde leider noch nicht geliefert, da bei uns das Hochwasser akut ist, wie du aus den Medien sicher weist

Achja :) und die ist fast genauso schnell mit bisschen OC :) Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei meiner 7950 is das genauso, allerdings erst bei 144 Hz. Dabei taktet sie mit den Taktraten des beschleunigten Videowiedergabemodus (501 mhz bei den AMD Karten). Bei 120 Hz läuft noch alles auf Idle-Takt (300 mhz).

Die hohe Temperatur bei dir liegt aber sicherlich am hohen Takt der sich bei dir beim Idlen einstellt. Weiß allerdings nicht ob es da ne Lösung für gibt. Habe zu meinem Problem relativ viel rumprobiert da ich im Idle keine 500 mhz und die dabei anliegende höhere Spannung haben wollte (verschiedene Treiber versucht, verschiedene Bios versucht und auch im Bios Werte verändert bezüglich der Taktraten). Hat leider alles nichts gebracht

Scheinbar sehen die Karten die höhere Bildwiederholfrequenz so an, als würden zwei Monitore dran hängen (die Takterhöhung findet nämlich auch im Multimonitorbetrieb statt). Um dieser Anforderung gerecht zu werden takten die Karten hoch. Auch wenns nicht wirklich sinnvoll ist :(

Hatte eigentlich gehofft dass Nvidia dieses Problem nicht auch hat ^^

Aah, wenn ich arbeiten kann hol ich mir auch so ein System. Macht bestimmt Spaß an sowas zubasteln. :D

Definitif :) hehe. Glaube hab das Problem gelöst. Hab jetzt den Treiber neu aufgesetzt, (hatte ich nicht gemacht nach dem wechsel von TITAN auf 780), nun läuft Sie auf 324/162mhz im idle und is bei entspannten 33°

Versteh grad deine Aussage mit der Arbeit nicht?! Oder Ich bin DOOF????

Ich glaube er geht zur Schule oder Studiert und hat dadurch die Kohle nicht im moment für so ein System. Und wenn er arbeiten geht und Geld verdient, dann wird er sich auch sowas "high end" mäsiges zusammenbasteln.

So verstehs ich???

Ich glaube er geht zur Schule oder Studiert und hat dadurch die Kohle nicht im moment für so ein System. Und wenn er arbeiten geht und Geld verdient, dann wird er sich auch sowas "high end" mäsiges zusammenbasteln.

So verstehs ich???

Könnte sein??? Wenn es so ist dann versteh Ich es natürlich auch!!!

Definitif :) hehe. Glaube hab das Problem gelöst. Hab jetzt den Treiber neu aufgesetzt, (hatte ich nicht gemacht nach dem wechsel von TITAN auf 780), nun läuft Sie auf 324/162mhz im idle und is bei entspannten 33°

Das freut mich zu hören =) also doch noch eine Möglichkeit meine 144 Hz ma in Beschlag zu nehmen. Welchen Treiber haste genommen? Ich nehme einfach mal an den neusten, oder?

Wünschen würd Ichs Dir,und noch alles gute wegen dem Hochwasser,Wir in Görlitz hatten das Problem ja 2010 auch!!!

Das freut mich zu hören =) also doch noch eine Möglichkeit meine 144 Hz ma in Beschlag zu nehmen. Welchen Treiber haste genommen? Ich nehme einfach mal an den neusten, oder?

den neusten genau :) den 320.18 whq.

Wünschen würd Ichs Dir,und noch alles gute wegen dem Hochwasser,Wir in Görlitz hatten das Problem ja 2010 auch!!!

Vielen dank. Ist alles Sehr Chaotisch im Moment... Von Bekannten und Familie ist sämtliches Hab und Gut komplett weg :( aber es muss ja irgendwie weitergehen

Zurück