Also ein fremdes BIOS würde ich auch nicht drauspielen...hätte nicht viel nutzen außer man will schnell ein bisschen mehr Takt oder eine bessere vorgefertigte lüfterkurve ...
Mich interessieren eher die mod BIOS's die wie gesagt den boost ausschalten...ein hohes power target erlauben sowie höhere Spannungen zulassen...allgemein einfach eine gute Basis zum OC bieten..man kann diese ja auch noch weiter modifizieren.
Und viele Karten haben ja auch ein dual BIOS was die gefahr nochmal was absenkt.