GTX 780 3G auf 6G erweitern.

blauhaar

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus allerseits.
Die GTX 780 gibts mit 3G und mit 6G. Könnte ich das Teil einschicken und nochmal 3G auflöten lassen ?

Das glaube ich kaum da die 6GB Variante auf der Titan basiert. Selbst wenn es möglich wäre dürften die Kosten alle Rahmen sprengen

Die 6 Gb ist ganz einfach eine 780 mit 6Gb. Sie basiert nicht auf der Titan, die Titan hat einen grösseren Chip als die 780 (Titan 2688 SP, 780 3g/6g 2304 SP )
Allerdings würde der preis wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Da kannst du deine 780 auch verkaufen und für das Geld ne 970/390 kaufen.

Könnte ich das Teil einschicken und nochmal 3G auflöten lassen ?

Wenn du die Kosten dafür übernimmst dass eine Anlage die das Kann vom Fließband genommen und umprogrammiert wird so lange sie deine Karte bearbeitet und der ganze Aufwand der damit verbunden ist sowie den Produktionsausfall der Karten die die Anlage in der Zeit sonst hergestellt hätte machen die das bestimmt. Ich schätze die Kosten dafür auf vielleicht 20.000-40.000 Euro. ;)

Man müsste ja mal zuerst die passenden Speicherbausteine zur Hand haben und der Typ macht es sicherlich nicht für ein Fischbrötchen. Da würde ich eher versuchen die passende Karte fertig zu kaufen und im Erfolgsfall dann die eigene an die Wand drücken, dürfte bestimmt deutlich günstige rsein

Mal abgesehen von der mittlerweile zu knappen Speicherausstattung, ist der Chip auch nicht mehr unbedingt auf der Höhe der Zeit.

Ich würde über einen Neukauf nachdenken, die 290X bietet ohne Bastelarbeit eine zeitgemäße Speichermenge und auch mehr effektive Spieleleistung.

Mal abgesehen von der mittlerweile zu knappen Speicherausstattung, ist der Chip auch nicht mehr unbedingt auf der Höhe der Zeit.

Ich würde über einen Neukauf nachdenken, die 290X bietet ohne Bastelarbeit eine zeitgemäße Speichermenge und auch mehr effektive Spieleleistung.

Und einen viel zu hohen Aufpreis für viel zu wenig Mehrleistung ggü. der 290. =P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun aber genug OT^^

Zurück