GTX 770 taktet sich runter

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute !

Ich habe des öfteren das Problem, dass sich meine GTX 770, speziell in Arma 3 und Battlefield 4, runter taktet (536 MHz) und ich eine dementsprechend schlechte Performance habe.
Kann ich den Boost meiner GPU irgendwie einstellen, damit sie immer die volle Leistung bringt ?
Eine Vermutung von mir ist noch, dass sie aus irgend einem Grund nicht richtig ausgelastet wird (CPU Limit?) und deswegen runter taktet..... :huh:

EDIT: Habe mal 3D Mark gestartet und sie taktet nicht über 536 Mhz, ein Neustart das Rechners bringt nichts....

Gruß
schmiddi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn die karte übertaktet wurden? wenn leistung gebraucht wird, darf die karte normal nicht in den mittleren takt springen.
forlgende ursachen können zugrunde liegen: es liegt am bios der karte oder am treiber der karte.
manchmal hilft es den treiber neuzuinstallieren. benutzerdefiniert>neuinstallation haken rein.
kann auch helfen, im treiber der karte>energieoptionen>von adaptiv auf maximale leistung bevorzugen stellen.

hatte mal das problem mit übertaktung über afterburner, die karte taktete nicht ganz hoch. nach reset ging alles wieder.

temperaturen der karte im grünen bereich?
 
Die Temperaturen sind alle in Ordnung. Habe mal "Apply overclocking at system startup" raus genommen und neu gestartet, dann ging alles wieder.... Denke mal das es mit der Übertaktung zu tun hat :/
 
Kenn des nur wenn der Anzeigetreiber abstürzt wegen zu hoher Übertaktung. Glaub deine Einstellungen sind nicht ganz stabil. ;)
 
Hm also ich habe die Einstellungen schon seit geraumer Zeit drinne und hatte eigentlich nie Probleme..... Es ist nie etwas abgestürtzt o.ä.
Tritt ja auch nur manchmal auf....
 
Zurück