GTX 770 taktet nur mit 900 Mhz unter Crysis 2 ??

zocksuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Also folgendes Problem:
Habe eine Inno 770 Ultra und bei Crysis 2 taktet sie nur mit 900 Mhz und das bei einer Auslastung von 50% und einer Temp von 43 Grad.

Das kann doch nicht normal sein?Spiele auf 1920x1080 ,alles auf Sehr Hoch mit VSync.

Woran kann es liegen?
Läuft mit 1200 Mhz(Boost) und mit der Standardspannung

Thx ;)

schon mal versucht Vsync auszuschalten? andere treiber probiert wie auch die neuen beta?

ansonsten wie sieht das ganze system aus? ist die karte übertaktet wurden?

Liegt am vSync / der Auslastung.

Moderne Karten takten nur so hoch wie es nötig ist um die gewünschten fps zu halten. Wenn du vSync an hast und alles über 60fps entsprechend sinnlos ist da nicht angezeigt wird die Karte nur so hoch takten wie es nötig ist um 60 fps zu erreichen um Strom zu sparen.

Du kannst ja mal 8x MSAA oder Supersampling zuschalten... dann wirst du sehen dass die Karte auch voll aufdreht (und die 60fps trotzdem nicht mehr schafft sofern du die DX11-Version von Crysis 2 spielst).

wobei Crysis II auf sehr hoch schon enorm leistung braucht, habe das spiel auch. vorallem wenn man 4 mal MSAA einstellt und 8 mal MSAA sollte die GTX 770 einbrechen.

Wo kann ich bei crysis Kantenglättung auswählen ? Bei Grafik und erweiterter Grafik finde ich das nicht .
Und soll ich eher auf Ultra mit 1920x1080 oder 2880x1620 und sehr hoch spielen ?
Wenn ich aber Full hd mit Ultra spielen schwanken die fps zwischen 40-60 fps.
Ab wann wäre es denn bei CRYSIS 2(!) Spielbar ?

Wenn ich aber Full hd mit Ultra spielen schwanken die fps zwischen 40-60 fps.
Ab wann wäre es denn bei CRYSIS 2(!) Spielbar ?

Wenn die fps unter 60 liegen sollte deine Karte auch jetzt ihren vollen Boost auffahren. ;)

Ab wann ein Spiel für dich spielbar ist liegt in deinem eigenen persönlichen Empfinden. Manchen sind 30fps genug, anderen sind 60 noch zu wenig, das musst du selbst herausfinden was für dich flüssig genug ist.

Zurück